FAQ Rügenwalder Mühle 1+1 GRATIS

Veranstalter der Aktion ist die Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland.
Mitarbeiter*innen der Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG sowie sämtliche an der Entwicklung und Durchführung der Aktion beteiligten Personen (z. B. Agenturen, Berater*innen, Lieferanten) sind von der Teilnahme ausgeschlossen. 

Zur erfolgreichen Teilnahme musst Du mindestens zwei der nachfolgenden Aktionsprodukte bis spätestens 28.2.2023 innerhalb Deutschlands kaufen: 

  • Veganes Mühlen Hack 250 g
  • Vegane Mühlen Burger Typ Rind 220 g 
  • Vegane Mühlen Hackröllchen Typ Cevapcici 250 g 
  • Veganes Mühlen Filet Typ Hähnchen 180 g
  • Vegane Mühlen Frikadellen 180 g 
  • Vegane Mühlen Rostbratwürstchen 180 g
  • Vegane Mühlen Bratwurst 180 g
  • Veganes Mühlen Hack 180 g 
  • Vegane Mühlen Schnitzel 180 g
  • Vegane Mühlen Nuggets 180 g
  • Vegane Mühlen Cordon Bleu 200 g

Voraussetzung für Deine Teilnahme ist, dass Du bis zum 28.02.2023 mindestens zwei Aktionsprodukte von der Rügenwalder Mühle erwirbst. 

Die Aktion ist auf 9.999 Teilnahmen im Gesamtzeitraum und auf insgesamt 1.111 Teilnahmen pro Woche limitiert.

Fülle das Teilnahmeformular hier auf der Website vollständig aus und lade ein sehr gut lesbares Foto von Deinem vollständig abgebildeten Kassenbon bis zum 05.03.2023, 23:59 Uhr hoch. Achte beim Fotografieren des Kassenbons bitte auf die folgenden Punkte:

  • Abbildung des gesamten Bons inkl. Händler und Datum
  • gerade und von oben fotografieren
  • Bon sollte keine Ecken und Falten haben
  • akzeptierte Formate: JPG, PNG, PDF, je max. 8 MB

Nach erfolgreicher Prüfung Deines Kassenbons erhältst Du eine Teilnahmebestätigung per E-Mail. Binnen zwei Wochen wird der Preis des günstigeren Aktionsproduktes auf das von Dir angegebene Konto überwiesen. Bewahre Deinen Kassenbon bitte bis nach Ablauf der Aktion auf.

Sende uns einfach eine E-Mail mit den folgenden Angaben an aktion@ruegenwalder.de:

  • Name und Vorname
  • E-Mail-Adresse
  • IBAN

Außerdem brauchen wir natürlich ein gut lesbares Foto von Deinem vollständig abgebildeten Kassenbon. Bitte achte darauf, dass wirklich alle oben genannten Angaben und das Foto in Deiner E-Mail enthalten sind. Deine Anfrage wird in der Regel innerhalb von 3–4 Tagen von unserem Team beantwortet. Bitte schau auch in Deinem Spam-Ordner nach, ob unsere Antwort vielleicht dort gelandet ist. Solltest Du nach einer Woche keine Antwort von uns erhalten haben, darfst Du Dich gerne noch einmal melden. Vielen Dank für Deine Geduld! 

Nein, das ist leider nicht möglich. Pro Person und IBAN kann nur einmal an der Aktion teilgenommen werden. Außerdem erfolgt je valide Teilnahme die vollständige Erstattung des Preises für das günstigere Aktionsprodukt.

Die Aktion beginnt am 01.01.2023 und endet am 28.02.2023 um 23:59 Uhr.

Nach Deiner Teilnahme wirst Du per E-Mail informiert. Überprüfe bitte auch immer Deinen Spam-Ordner auf Nachrichten von unserem Team. Solltest Du bis zu 14 Tage nach Deiner Teilnahme nichts von uns gehört haben, dann wende Dich bitte an aktion@ruegenwalder.de.

Die Erfassung der personenbezogenen Daten der Teilnehmer*innen dient ausschließlich der Abwicklung der Teilnahmen. Deine E-Mail-Adresse benötigen wir ausschließlich zur Kommunikation mit Dir während der Aktion. Sämtliche Daten werden nur für den Zweck und für die Dauer der Aktion gespeichert und maximal 60 Tage nach Ablauf des Teilnahmeschlusses gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen. 

Die Teilnahmebedingungen sind hier einsehbar. 

Kein Problem! Sende uns einfach eine E-Mail mit Deiner Frage und folgenden Angaben:

• Name und Vorname
• E-Mail-Adresse

Außerdem brauchen wir natürlich ein gut lesbares Foto von Deinem vollständig abgebildeten Kassenbon. Bitte achte darauf, dass wirklich alle oben genannten Angaben und das Foto in Deiner E-Mail enthalten sind. Du erreichst unser Team unter aktion@ruegenwalder.de.

Zur berechtigten Teilnahme benötigen wir Name, Vorname, E-Mail-Adresse und IBAN.

Jede eingereichte Teilnahme erhält eine E-Mail an die angegebene Adresse, unabhängig davon, ob der Kassenbon teilnahmeberechtigt ist oder nicht. In der Mail wirst Du über die weiteren Schritte informiert. Bitte schau auch immer in Deinem Spam-Ordner nach, ob eine Nachricht von uns dort gelandet sein könnte.
Für den Fall, dass Du keine E-Mail bekommen haben solltest, gilt: Wenn Dir auf der Website angezeigt wurde, dass Deine Teilnahme erfolgreich war, dann kannst Du sicher sein, dass alles geklappt hat. 

Sollten alle Kriterien erfüllt und Deine Teilnahme erfolgreich sein, wird Dir dies nach dem Hochladen des Kassenbon-Fotos direkt angezeigt. Diese Bestätigung ist entscheidend! Zusätzlich erhältst Du im Anschluss eine Bestätigung per E-Mail. Sollte die Prüfung Deines Kassenbon-Fotos durch unser System auch im dritten Versuch nicht erfolgreich gewesen sein, so wird Dein Fall direkt automatisch an unser Team weitergeleitet. Dein Kassenbon-Foto wird in diesem Fall innerhalb weniger Tage geprüft. Nach Abschluss der Prüfung schickt Dir unser Team eine E-Mail mit der Rückmeldung zu Deiner Teilnahme. Anschließend wird automatisch innerhalb von 14 Tagen die Auszahlung veranlasst. Während des Aktionszeitraums kannst Du Dich jederzeit unter aktion@ruegenwalder.de an unser Team wenden. Nach dem 05.03.2023 können wir leider keine Anfragen mehr entgegennehmen.

Manchmal kann es sein, dass sich der Versand der Bestätigungsmails etwas verzögert. Außerdem kann es hin und wieder passieren, dass sich die E-Mail fälschlicherweise in den Spam-Ordner verirrt hat und Du sie bereits unwissentlich gelöscht hast. Für den Fall, dass Du keine E-Mail bekommen haben solltest, gilt: Wenn Dir auf der Website angezeigt wurde, dass Deine Teilnahme erfolgreich war, dann kannst Du sicher sein, dass alles geklappt hat.

Prüfe bitte zuerst, ob Du eine Bestätigungsmail von uns erhalten hast. Schau dazu bitte auch in Deinem Spam-Ordner nach. Ist dies der Fall, war Deine Teilnahme erfolgreich. Falls dies nicht direkt der Fall ist, warte bitte einige Zeit, denn manchmal kann sich der Versand etwas verzögern. Solltest Du auch nach drei Tagen noch keine E-Mail erhalten und überprüft haben, ob sie fälschlicherweise in Deinen Spam-Ordner gelandet ist, dann wende Dich bitte an aktion@ruegenwalder.de.

Sende uns in der E-Mail mit Deiner Anfrage bitte unbedingt die folgenden Angaben:

  • Name und Vorname
  • E-Mail-Adresse
  • IBAN

Außerdem brauchen wir natürlich das Foto von Deinem vollständig abgebildeten Kassenbon. Bitte achte darauf, dass wirklich alle oben genannten Angaben und das Foto in Deiner E-Mail enthalten sind. Vielen Dank!

Versuche bitte, das Foto noch einmal mit einer etwas geringeren Qualitätseinstellung zu speichern und hochzuladen oder die Kassenbons mit einer etwas geringeren Auflösung einzuscannen. Dann sollte es funktionieren.

Dein Kassenbon kann u. a. aus den folgenden Gründen abgelehnt werden:

  • Auf dem Foto ist kein Kassenbon zu erkennen.
  • Der Kassenbon ist nicht lesbar.
  • Der Kassenbon ist nicht vollständig abgebildet.
  • Die Aktionsprodukte sind auf Deinem Kassenbon nicht zu erkennen.
  • Der Kassenbon enthält keine zwei Aktionsprodukte.
  • Der Kassenbon wurde schon einmal eingereicht.
  • Das Kaufdatum liegt nicht im Aktionszeitraum.
  • Der Kassenbon ist zerknittert oder geknickt.
  • Die Aufnahme wurde aus einem ungünstigen Winkel gemacht.

Stelle sicher, dass der Kassenbon teilnahmeberechtigt ist und vollständig fotografiert oder eingescannt wurde. Vielen Dank!

Nein, Deine Daten werden nur innerhalb des Aktionszeitraums zur Durchführung dieser Aktion von unserem Partner brand on fire Werbeagentur Hamburg GmbH im Auftrag der Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG erhoben, gespeichert und verarbeitet. Sämtliche Daten werden nur für den Zweck und für die Dauer der Aktion gespeichert und maximal 60 Tage nach Ablauf des Teilnahmeschlusses gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen. PS: Die Sicherheit Deiner Daten liegt uns sehr am Herzen!

Die Erfassung der personenbezogenen Daten der Teilnehmer*innen dient ausschließlich der Kontaktierung nach der erfolgreichen Teilnahme und der Erstattung des Preises für das günstigere Aktionsprodukt. Die Daten werden von der brand on fire Werbeagentur Hamburg GmbH im Auftrag von Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG erhoben, gespeichert und verarbeitet. Die brand on fire Werbeagentur Hamburg GmbH gibt die Auszahlungsdaten für die Überweisung an die savi marketing GmbH weiter. Die savi marketing GmbH speichert die Überweisungslisten verschlüsselt für den Zeitraum der Aktion ab. Sämtliche Daten werden nur für den Zweck und für die Dauer der Aktion gespeichert und maximal 60 Tage nach Ablauf des Teilnahmeschlusses gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen.

PS: Die Sicherheit Deiner Daten liegt uns sehr am Herzen!

Die Erfassung der personenbezogenen Daten der Teilnehmer*innen dient ausschließlich der Kontaktierung nach der erfolgreichen Teilnahme und der Erstattung des Preises für das günstigere Aktionsprodukt. Die Daten werden von der brand on fire Werbeagentur Hamburg GmbH im Auftrag der Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG erhoben, gespeichert und verarbeitet. Die brand on fire Werbeagentur Hamburg GmbH gibt die Auszahlungsdaten für die Überweisung an die savi marketing GmbH weiter. Die savi marketing GmbH speichert die Überweisungslisten verschlüsselt für den Zeitraum der Aktion ab.

Datenschutzrechtlich verantwortliche Stelle ist die Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG.

Sämtliche Daten werden nur für den Zweck und für die Dauer der Aktion gespeichert und maximal 60 Tage nach Ablauf des Teilnahmeschlusses gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen.

PS: Die Sicherheit Deiner Daten liegt uns sehr am Herzen!