vegetarisch

vegetarisch

Couscous-Salat und vegane Frikadellen auf Kokos-Curry-Schaum

  • Zubereitungszeit

    ca. 60 Minuten

  • Schwierigkeitsgrad

    leicht

  • Portionen für

    4 Personen

Zutaten

Das Brauchst Du für Couscous-Salat:

  • 200 g Magermilch Joghurt
  • 200 g Magerquark

  • Saft einer Zitrone

  • 100 g Kokosflocken

  • 150 ml Gemüsefond (1 Glas)

  • 250 g Couscous

  • 3 Mini-Gemüsegurken

  • 2 Tomaten

  • 4 kleine Zweige Basilikum

  • 4 kleine Zweige Koriander

  • 1 Packung Vegane Mühlen Frikadellen Minis

Aus dem Vorrat

  • 2 TL Currypulver
  • 1,5 TL Paprika Edelsüß

  • Meersalz und Pfeffer aus der Mühle

  • Prise Zucker

  • 120 ml Olivenöl

Zubereitung Couscous-Salat:

0 1

Für den Couscous-Salat Joghurt und Magerquark mit Currypulver, Paprika edelsüß, Zitronensaft, Meersalz und Pfeffer aus der Mühle sowie einer Prise Zucker gleichmäßig zu einer Creme verrühren. Kokosflocken ohne Öl in einer Pfanne rösten und unter die Creme ziehen. Danach kaltstellen.

0 2

Couscous mit dem aufgekochten Fond übergießen und 10 Minuten ziehen lassen. (Die Zubereitungszeit kann abweichen. Achten Sie deshalb auf die Packungsangaben bei Ihrem Couscous.)

0 3

Mini-Gurken und Tomaten waschen, Gurken schälen, dann achteln, Kerngehäuse entfernen und in kleine Würfel schneiden. Couscous mit Olivenöl, Meersalz und Pfeffer aus der Mühle,  gehacktem Basilikum und Koriander würzen.

0 4

Schichtweise die Gurken, Tomaten und den fertigen Couscous-Salat in Gläser abfüllen und verschließen. Kokos-Curry-Schaum in ein Extra-Glas füllen und mit den kleinen Veganen Mühlen Frikadellen belegen. Anschließend mit einem Korianderzweig garnieren und das Glas ebenfalls verschließen.

Nährwerte pro Portion:

  • Brennwert 2.691 kJ (643 kcal)
  • Fett 50 g
  • Kohlenhydrate 29 g
  • Eiweiß 14 g

Noch mehr leckere Rezepte gibt's auf
www.ruegenwalder.de/de/rezepte