Rügenwalder Mühle - erst Cookies, dann Veganes Mühlen Schnitzel!
Moin! Für die optimale Funktion unserer Internetseite nutzen wir Cookies und erheben statistische Daten. Durch die Datenerfassung können wir unsere Website verbessern und Ihnen interessante Inhalte bereitstellen. Alles klar soweit? Um unsere Internetseite noch besser zu machen, nutzen wir Google Analytics und für eine bessere Darstellung von Videos setzen wir YouTube ein.
Google Analytics YouTube
Mit dem Bestätigen Ihrer Angaben wird Ihre Auswahl in einem Cookie auf Ihrem Rechner gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit über unsere Datenschutz-Seite anpassen. Wenn Sie mehr über den Einsatz von Cookies erfahren möchten und wie sie entfernt werden können, klicken Sie hier.
Datenschutz Impressum
RÜGENWALDER MÜHLE
Familienunternehmen seit 1834
Bio
Streichwurst
Aufschnitt
Snacks
alle Produkte zeigen ›
Aufs Brot
Warme Küche
Unser Sortiment speziell für Großverbraucher in der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung.Diese Produkte sind nicht im normalen Supermarkt erhältlich.
Hier können Sie gezielt nach Produkten aus unserem gesamten Sortiment suchen.
Finden Sie Ihre Produkte ›
Entdecken Sie jetzt auch unsere Bio-Produkte
Unsere beliebtesten Rezepte:
Herbst Bagel mit Schinken und Rote Bete Pesto
Spinat-Feta Muffins mit Lyoner
alle Rezepte zeigen ›
Königsberger Klopse mit veganem Hack
Kartoffel-Avocado-Salat mit vegetarischen Würstchen
Handwerkliche Tradition
Fleischfreie Innovation
Wo kommt unser Fleisch her?
Zutaten und Zusatzstoffe
Kontrollen und Zertifizierungen
Getrennte Produktion
Allergien & Unverträglichkeiten
Wurst in der Schwangerschaft
Bad Zwischenahn, im Oktober 2020. Grüne Sojafelder, knackige Erbsenschoten und goldgelber Weizen – mit ihrem neuen Imagespot nimmt die Rügenwalder Mühle die Zuschauer mit in die Welt der pflanzlichen Proteine und macht Lust auf Fleisch aus Pflanzen. Mit starker Bildsprache zeigt der 45-Sekünder wie wertvoll Soja, Weizen und Erbsen als Proteinliefernaten sind, welche leckere Produktvielfalt aus Pflanzen möglich ist und wie wichtig pflanzliche Proteine für den Klimaschutz sind. Der Spot nimmt die Zuschauer sprichwörtlich mit auf eine Reise über Felder bis hin zum Esstisch, der die Abwechslung des vegetarischen / veganen Sortiments der Rügenwalder Mühle widerspiegelt und an dem jeder eine leckere Alternative zu Fleisch findet – egal ob Schnitzel oder Wurstbrot.
„Mit der neuen Kampagne möchten wir noch mehr Lust auf Fleisch aus Pflanzen machen“, erklärt Godo Röben, Mitglied der Geschäftleitung Marketing der Rügenwalder Mühle. „Wir haben damals den Trend früh erkannt und sind inzwischen am Markt voll etabliert. Dennoch möchten wir mit den Spots Verbraucher zum Probieren anregen und die Vielfalt des Sortiments verdeutlichen, ohne Vorschriften zu machen. Der Spot soll einfach dazu anregen, auch mal zu Alternativen zu greifen.“
Der Spot läuft sowohl im öffentlich-rechtlichen TV auf ARD und ZDF als auch auf dem Privatsender RTL zur Pre-Time. Zusätzlich wird der Spot von Oktober bis Dezember im Kino auf rund 3.300 Leinwänden zu sehen sein und macht so rund 20 Millionen Kontakten Lust auf Fleisch aus Pflanzen.
Begleitet wird die Kampagne durch umfassende Maßnahmen auf den Social Media Kanälen YouTube, Instagram und Facebook.
Angaben zur Umsetzung / beteiligte Agenturen: Kreation: häppy GmbH Produktionsteam: e+p films gmbh Mediaplanung Mediaplus Hamburg Team Rügenwalder Mühle: Godo Röben, Thomas Ludwig, Jörg Bunk
Pressebericht downloaden
Pressefoto downloaden
Seite teilen: