Rock ‘n‘ Grill

Rügenwalder Mühle feiert Deutschen Mühlentag 2014 mit großem Open-Air-Familienfest

Bad Zwischenahn, 28. Mai 2014. Mitreißende Musik, Leckeres vom Grill und ein buntes Unterhaltungsprogramm unter freiem Himmel – genau die richtigen Zutaten für einen erlebnisreichen Sommertag mit der Familie. Darauf freuen können sich alle, die am Pfingstmontag, 9. Juni 2014 zwischen 10.00 und 16.00 Uhr zur Rügenwalder Mühle in die Wiefelsteder Straße 10 kommen werden.

Anlässlich des Deutschen Mühlentages veranstaltet der Wursthersteller auf dem Gelände des Charlottenhofes ein vergnügliches Fest für Groß und Klein. „Wir fühlen uns eng verbunden mit den Menschen in der Region. Daher möchten wir gemeinsam feiern – rund um unsere Mühle, die sich inzwischen als Ort der Begegnung und Anziehungspunkt für Jung und Alt fest etabliert hat”, so Geschäftsführer Christian Rauffus.

Live-Musik, Grillwettbewerb, Kinderprogramm und mehr

Ganz im Sinne des Themas „Rock ‘n‘ Grill” sorgt ein abwechslungsreiches Programm für die Unterhaltung der Gäste. Bereits am Vormittag heizt die Rockabilly-Band „Boppin’B” den Besuchern musikalisch mit Klassikern, modernen Popsongs im Rock ‘n‘ Roll-Gewand und ihrer akrobatischen Bühnenshow ordentlich ein.

Im wahrsten Sinne des Wortes „heiß” geht es dann beim Grillwettbewerb zu: Sechs Gruppen stellen vor einer Jury ihr Können in den drei Disziplinen „Burger-Battle”, „Steak-Challenge” und „Curry-Duell” unter Beweis. Das Team, das den perfekten Rockstar-Burger zubereitet, das saftigste Steak brutzelt und aus einem bunten Korb an Zutaten den würzigsten Grillteller kreiert, wird Rügenwalder Mühlen-Grill-Titan 2014. Da Zuschauen Appetit macht, bieten zahlreiche Stände auf dem Festgelände Deftiges vom Grill, Süßes und Getränke. Am Nachmittag dürfen zudem alle Besucher die neusten Produkte der Rügenwalder Mühle – die Mühlen Currywurst und die Mühlen Frikadellen in Currysauce – kosten.

Auch die jungen Besucher kommen an diesem Tag nicht zu kurz: In mehreren Spielzelten sind bei Tüftel- und Rätselspielen Grips und Geschicklichkeit gefragt. Rockstar-Träume erfüllen sich beim Kinderschminken mit einem Make-up à la Kiss oder Lady Gaga. Eine Luftballon-Gitarre von Ballon-Künstler Tim Jantzen macht das Outfit perfekt. Führungen durch die komplett funktionstüchtige rote Rügenwalder Mühle, das Firmen-Wahrzeichen, und eine Motorrad-Ausstellung runden das bunte Unterhaltungsprogramm an diesem Tag ab.