Rügenwalder Mühle feiert 1.000 Dienstjahre

63 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Charlottenhof geehrt

Bad Zwischenahn, 31. Januar 2014. Alle zusammengerechnet haben sie 1.000 Dienstjahre bei der Rügenwalder Mühle verbracht – 63 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Traditionsunternehmens feierten 2013 ihr Dienstjubiläum. Bei einer fröhlichen „1.000-Jahrfeier” am Donnerstag, 30. Januar im Charlottenhof, dankte Geschäftsführer Christian Rauffus den Jubilaren ganz herzlich für ihre Treue und Einsatzbereitschaft.

„Es ist absolut keine Selbstverständlichkeit und macht mich sehr stolz, dass viele unserer Mitarbeiter seit 15, 20, 30 oder sogar noch mehr Jahren zu uns gehören”, sagte Rauffus. „Die geringe Fluktuation, die in den letzten fünf Jahren jeweils weniger als 1,5 % betrug, ist auch ein Beleg für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und spricht für unsere offene Firmenkultur und den angenehmen Umgang miteinander.”

25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten ihr zehnjähriges Dienstjubiläum, 18 sind seit 15 Jahren im Unternehmen, zwölf seit 20 Jahren, vier seit 25 Jahren, einer seit 30 Jahren und zwei seit 35 Jahren. Jubilarin Annelie Bartling hatte sogar schon vor vier Jahrzehnten ihren ersten Arbeitstag bei der Rügenwalder Mühle und wird dieses Jahr ihren wohlverdienten Ruhestand antreten.