Einfach cool und richtig lecker:

Fleischfreie Pfannen-Produkte von der Rügenwalder Mühle ab sofort auch in der Tiefkühltruhe

Bad Zwischenahn, 05. November 2015. Appetit auf ein knuspriges Schnitzel oder einen herzhaften Burger? Aber bitte ohne Fleisch und langes Warten? Kein Problem mit den neuen tiefgekühlten vegetarischen Produkten der Rügenwalder Mühle: Das Vegetarische Mühlen Schnitzel in der Sorte „klassisch”, das Vegetarische Mühlen Cordon Bleu, die Vegetarischen Mühlen Nuggets in der Variante „klassisch” und der neue Vegetarische Mühlen Chickenburger sind in nur 10 Minuten zubereitet und ideal zum bevorraten. Saftig, mit Biss und knuspriger Panade haben die neuen vegetarischen TK-Produkte der Rügenwalder Mühle alles, was leckere Schnitzel, Nuggets und Chickenburger ausmacht. Die Produktneuheiten sind ab Dezember 2015 im Handel erhältlich.

Saftig, knusprig und einfach lecker
„Uns ist der Geschmack unserer Produkte sehr wichtig – sie sollen richtig lecker sein. Und wir wissen: Die meisten Flexitarier und selbst 80% der Vegetarier lieben den besonderen Geschmack von Fleisch und Wurst. Daher wollen wir allen auch eine echte fleischfreie Alternative zu ihrem Lieblingsgericht anbieten. Unsere neuen tiefgekühlten fleischfreien Produkte zum Braten schmecken daher genau so wie Schnitzel, Nuggets oder Chickenburger schmecken sollen: außen eine knusprige, goldene Panade – innen saftig mit dem richtigen Biss“ betont Godo Röben, Geschäftsleitung Marketing und Forschung & Entwicklung bei der Rügenwalder Mühle.
Wer sein Schnitzel pur mag greift zum Vegetarischen Mühlen Schnitzel „klassisch”. Kleine wie große Fingerfood-Fans knuspern am liebsten die Vegetarischen Mühlen Nuggets. Für Freunde deftiger Küche ist das Vegetarische Mühlen Cordon Bleu genau das Richtige: Vegetarischer Schinken und schmelzender Käse im Inneren sorgen für extra Würze. Der Vegetarische Mühlen Chickenburger ist die ideale Basis für eine Vielzahl kreativer Burger-Varianten.

Veggie Vorrat für die schnelle Küche
Die neuen fleischfreien Pfannen-Gerichte der Rügenwalder Mühle lassen sich leicht im Tiefkühlfach zu Hause bevorraten und bleiben dort bis zu 10 Monate frisch. Kommt der Appetit auf eine herzhafte Mahlzeit sind die Vegetarischen Mühlen Schnitzel, die Vegetarischen Mühlen Cordon Bleu, die Vegetarischen Mühlen Nuggets oder der Vegetarische Mühlen Chickenburger im Handumdrehen bereit für den Teller oder das Burgerbrötchen: Die Pfannen-Produkte tiefgefroren einfach direkt in die Pfanne geben und in 10 Minuten goldbraun braten. Genauso unkompliziert können die Produkte auch fettarm im Backofen zubereitet werden. Ebenso praktisch wie trendgerecht ist die handliche Packungsgröße mit 180 bzw. 200 Gramm Inhalt. Damit finden die neuen vegetarischen Pfannenprodukte der Rügenwalder Mühle selbst im kleinsten Tiefkühlfach Platz und sorgen für mehr Abwechslung auf dem Teller.

Vom VEBU unterstützt
Wie alle vegetarischen Produkte der Rügenwalder Mühle sind auch die neuen vegetarischen Pfannen-Produkte aus der Tiefkühltruhe vollkommen fleischfrei hergestellt. Speziell für das Vegetarische Mühlen Cordon Bleu hat die Rügenwalder Mühle einen eigenen vegetarischen Schinken entwickelt. Die gesamte Fleischfrei-Linie der Rügenwalder Mühle trägt daher das Europäische V-Label. Hauptzutaten der neuen tiefgekühlten Produkte für die Pfanne sind hochwertige Proteine aus Soja. Godo Röben weiß: „Wir möchten, dass unsere Kunden sicher sein können, ein vegetarisches Produkt zu essen. Daher arbeiten wir bei der Entwicklung unseres fleischfreien Sortiments eng mit dem VEBU Vegetarierbund Deutschland zusammen.”

Wichtig ist, was drin ist
„Wir haben einen hohen Anspruch an die Qualität. Auch unseren Kunden ist es wichtig, was in unseren Produkten drin ist. Daher achten wir genau auf die Zutaten”, hebt Röben hervor. Der Käse das Vegetarische Mühlen Cordon Bleu enthält kein tierisches Lab. Das Eiklar in den Vegetarischen Mühlen Schnitzeln und den Vegetarischen Mühlen Nuggets stammt ausschließlich von Eiern aus Freilandhaltung.
Zudem sind die neuen fleischfreien Pfannen-Produkte laktosefrei und ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern. Wie alle Produkte der Rügenwalder Mühle unterliegen die fleischfreien Artikel den strengen internen Qualitätskontrollen des Unternehmens sowie den regelmäßigen Untersuchungen durch das unabhängige SGS INSTITUT FRESENIUS.

Medial in aller Munde
Eine aufmerksamkeitsstarke, kanalübergreifende Mediakampagne begleitet die Einführung der neuen fleischfreien Produkte aus dem Tiefkühlfach. Im TV, online, in Social Media und in Print machen Spots und Anzeigen Appetit auf die „coolen” Pfannen-Produkte. Los geht es mit der Kampagne im Februar 2016. Dann feiern auch die TV-Werbespots zu den Neuprodukten Premiere – zeitgleich auf den reichweitenstärksten Sendern im deutschen Fernsehen.

Sie wollen mehr über die vegetarischen Produkte der Rügenwalder Mühle erfahren? Dann klicken Sie rein unter http://rgwm.de/veg/

Auf einen Blick: Vegetarische TK-Produkte für die Pfanne

Sorten
  • Vegetarische Mühlen Schnitzel „klassisch”