„Fleischfrei” für die Pfanne

Rügenwalder Mühle erweitert vegetarisches Sortiment um Vegetarische Mühlen Schnitzel und Vegetarische Mühlen Nuggets

Bad Zwischenahn, 23. April 2015. Was Ordentliches in die Pfanne hauen – das geht nun auch ganz ohne Fleisch: Die Rügenwalder Mühle ergänzt ihre „Fleischfrei”-Linie um Vegetarische Mühlen Schnitzel in den Sorten „klassisch”, „Cordon Bleu” und „mit Tomate & Paprika” sowie Vegetarische Mühlen Nuggets in der Sorte „klassisch”. Saftig, mit Biss und knuspriger Panade: Die neuen vegetarischen Produkte der Rügenwalder Mühle haben alles, was leckere Schnitzel und Nuggets ausmacht – aber ohne Fleisch.

In wenigen Minuten lassen sich die neuen fleischfreien Schnitzel und Nuggets in der Pfanne goldbraun braten. Ab 18. Mai 2015 sind die Produktneuheiten im Handel erhältlich. Zum fleischfreien Sortiment der Rügenwalder Mühle gehören bereits der Vegetarische Schinken Spicker in den Sorten „Mortadella”, „mit Schnittlauch” und „mit bunter Paprika” sowie die Vegetarischen Mühlen Frikadellen „mit bunter Paprika”.

100% Geschmack – im Handumdrehen zubereitet
„Die Rügenwalder Mühle steht für Produkte, die einfach lecker sind. Das gilt natürlich auch für unsere fleischfreien Produkte zum Braten. Sie schmecken genau so wie richtige Schnitzel oder Nuggets schmecken sollen: Im Inneren saftig, mit dem richtigen Biss und außen eine knusprig-goldene Panade”, so Godo Röben, Geschäftsleitung Marketing. Ideal für Schnitzel-Puristen ist das Vegetarische Mühlen Schnitzel „klassisch”.

Kleinen wie großen Fingerfood-Fans schmecken die Vegetarischen Mühlen Nuggets. Wer es gerne deftiger mag, für den sind die Vegetarischen Mühlen Schnitzel in der Variante „Cordon Bleu” genau das Richtige: Vegetarischer Schinken und schmelzender Käse im Inneren sorgen für extra Würze. Die Vegetarischen Mühlen Schnitzel „mit Tomate & Paprika” punkten mit einer fruchtig-frischen Füllung. Einfach in der Pfanne goldbraun braten und in maximal sechs Minuten sind die Vegetarischen Mühlen Schnitzel und die Vegetarischen Mühlen Nuggets bereit für den Teller.

100% vom VEBU unterstützt
Die Vegetarischen Mühlen Schnitzel und die Vegetarischen Mühlen Nuggets sind vollkommen fleischfrei hergestellt. Speziell für die Sorte „Cordon Bleu” hat die Rügenwalder Mühle einen eigenen vegetarischen Schinken entwickelt. Die neuen vegetarischen Produkte der Rügenwalder Mühle tragen daher das Europäische V-Label. Hauptzutaten sind hochwertige Proteine aus Soja, Eiklar sowie wertvolles Rapsöl. Durch Letzteres enthalten die neuen Produkte für die Pfanne viele ungesättigte Fettsäuren – wichtige Bestandteile einer gesunden und ausgewogenen Ernährung.

Godo Röben betont: „Wir wollen Flexitariern und Vegetariern eine echte Alternative zu konventionellen Schnitzeln und Nuggets anbieten. Und wir möchten, dass sie sicher sein können, ein vegetarisches Produkt zu essen. Bei der Entwicklung unserer fleischfreien Produkte setzen wir daher auf einen konstruktiven Austausch mit dem Vegetarierbund Deutschland.”

100% Qualität – streng kontrolliert
„Wir haben einen hohen Anspruch an die Qualität. Auch unseren Kunden ist es wichtig, was in unseren Produkten drin ist. Daher achten wir genau auf die Zutaten”, hebt Röben hervor. Der Käse für die Sorte „Cordon Bleu” enthält kein tierisches Lab. Das Eiklar in den Vegetarischen Mühlen Schnitzeln und den Vegetarischen Mühlen Nuggets stammt ausschließlich von Eiern aus Freilandhaltung.

Zudem sind die neuen fleischfreien Pfannen-Produkte laktosefrei und ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern. Wie alle Produkte der Rügenwalder Mühle unterliegen die fleischfreien Artikel den strengen internen Qualitätskontrollen des Unternehmens sowie den regelmäßigen Untersuchungen durch das unabhängige SGS INSTITUT FRESENIUS.

100% mediale Unterstützung
Die Einführung der Vegetarischen Mühlen Schnitzel und Vegetarischen Mühlen Nuggets der Rügenwalder Mühle wird von einer aufmerksamkeitsstarken, kanalübergreifenden Mediakampagne im TV, online und in Social Media, in Print und im Kino begleitet. Los geht es mit einem großen „Big Bang”: Am 31. Mai machen Anzeigen in der Bild am Sonntag und der Welt am Sonntag Appetit auf die neuen vegetarischen Produkte. Die TV-Werbespots zu den Neuprodukten feiern am 1. Juni Premiere – zeitgleich auf den reichweitenstärksten Sendern im deutschen Fernsehen unmittelbar zum Start des Primetime Hauptabendprogramms. Zudem wird der Spot Anfang Juni direkt vor den Abendnachrichten der ARD und des ZDF zu sehen sein.

Sie wollen mehr über die Vegetarischen Mühlen Schnitzel, Vegetarischen Mühlen Nuggets und alle weiteren vegetarischen Produkte der Rügenwalder Mühle erfahren? Dann klicken Sie rein unter http://rgwm.de/veg/.

Auf einen Blick: Vegetarisches Mühlen Schnitzel

Sorten
  • klassisch
  • Cordon Bleu