Leckerer Zuwachs bei der Rügenwalder Mühle: Vegetarische Mühlen Salami Bunter Pfeffer

Bad Zwischenahn, im Oktober 2016. Bunter Start in die Festtagszeit: Mit der neuen Sorte Vegetarische Mühlen Salami Bunter Pfeffer erweitert der Lebensmittelhersteller die erfolgreiche vegetarische Produktlinie. Die pikante Variation der beliebten Vegetarischen Mühlen Salami ist ab dem 05. Dezember in der 80g-Packung erhältlich.

„Eine leckere Salami steht für herzhaften Genuss – egal ob zum Frühstück, am Abend, auf dem Brot oder auf der Pizza. Mit unserer neuen Sorte Vegetarische Mühlen Salami Bunter Pfeffer kommen jetzt auch alle Flexitarier und Vegetarier die es pikanter mögen voll auf ihre Kosten”, so Godo Röben, Geschäftsleitung Marketing & PR und Forschung & Entwicklung Rügenwalder Mühle.

Fleischfreier Genuss auf dem Brot und auf der Pizza
Salami schmeckt nicht nur pur oder auf dem Brot, auch heiß auf der Pizza sorgt sie im Handumdrehen für das gewisse würzige Extra. „Wir haben allerdings beobachtet, dass es in den letzten Jahren immer mehr Menschen gibt, die bewusst weniger oder gar kein Fleisch oder Wurst essen – und der Trend ist ungebrochen. Damit es weiter Salamipizza und Co. auf dem Teller gibt, haben wir für eine leckere vegetarische Alternative gesorgt”, so Godo Röben. Die Vegetarische Mühlen Salami Bunter Pfeffer sieht genauso aus, hat die gleiche pikante Würze und den gleichen Biss wie der Klassiker aus Fleisch.

Beste Zutaten
Hochwertige pflanzliche Proteine aus Weizen und wertvolles Rapsöl sind die Hauptzutaten der Vegetarischen Mühlen Salami Bunter Pfeffer. Wie alle vegetarischen Produkte mit der roten Mühle trägt auch die neue Sorte das Europäische V-Label. So können die Verbraucher mit nur einem Blick sicher sein, dass die Vegetarische Mühlen Salami wirklich fleischfrei hergestellt ist.

„Die Verbraucher achten immer mehr darauf, was Sie kaufen. Da ist inzwischen auch der Blick auf die Zutatenliste Standard”, weiß Godo Röben. „Daher ist es uns wichtig, dass in allen unseren Produkten nur Zutaten von hoher Qualität stecken.” Die Rügenwalder Mühle verwendet ausschließlich GVO-freies Soja und Rapsöl, also Rohstoffe ohne gentechnisch veränderte Organismen.  Das Eiklar in der Vegetarischen Mühlen Salami Bunter Pfeffer stammt von Eiern aus Freilandhaltung.  Zudem kommt die neue Sorte ohne Geschmacksverstärker aus und ist laktosefrei.

Ob mit oder ohne Fleisch – das gesamte Sortiment Rügenwalder Mühle unterliegt strengen unternehmensinternen Qualitätskontrollen sowie regelmäßigen Untersuchungen durch das unabhängige SGS INSTITUT FRESENIUS.

Veggie-Vielfalt mit der roten Mühle
Deftiger Geschmack ganz ohne Fleisch – das bieten auch die weiteren vegetarischen Produkte der Rügenwalder Mühle: Der Vegetarische Schinken Spicker in vier Sorten ist genau richtig aufs Brot. Perfekt zum Snacken sind die Vegetarischen Mühlen Frikadellen im wiederverschließbaren Becher oder die Vegetarische Mühlen Fleischwurst. Ordentlich was in die Pfanne gibt es mit den vegetarischen Mühlen Schnitzeln in drei Varianten, den Vegetarischen Mühlen Nuggets, den Vegetarischen Mühlen Hamburger, den Vegetarische Mühlen Frikadellen und dem Vegetarischen Mühlen Hack. Perfekt zum Verfeinern sind die Vegetarischen Mühlen Schinkenwürfel. Und für eine leckere vegetarische Alternative auf dem Rost sogt die Vegetarische Mühlen Bratwurst. Und wer nicht genug bekommt, kann sich mit den TK-Produkten Vegetarische Mühlen Schnitzel, Vegetarische Mühlen Nuggets und Vegetarische Mühlen Chickenburger einen praktischen Vorrat anlegen.

Auf einen Blick: Vegetarische Mühlen Salami Bunter Pfeffer

Packungsgröße 80 Gramm in 8 Scheiben