Pflanzlicher Zuwachs bei der Rügenwalder Mühle: Veganer Schinken Spicker mit Grillgemüse

Bad Zwischenahn, im September 2018. Wie wäre es mit einer leckeren und pflanzlichen Alternative zur Lieblingswurst? Mit dem Veganen Schinken Spicker mit Grillgemüse gibt es jetzt den beliebten Klassiker der Rügenwalder Mühle nun auch als pflanzlichen Genuss von der Rügenwalder Mühle auf’s Brot. Mediterranes Grillgemüse trifft auf den unverwechselbar leckeren Geschmack vom Schinken Spicker – und das ganz ohne tierische Zutaten wie Eiklar. Die neue Sorte ergänzt die erfolgreiche vegetarische und vegane Produktlinie des Lebensmittelherstellers und ist ab dem 01. Oktober in der 80-g-Packung im Kühlregal erhältlich.

„Unser Vegetarischer Schinken Spicker ist eine unserer erfolgreichsten Fleischalternativen, egal ob am Frühstückstisch oder zum Abendbrot. Viele Verbraucher haben uns immer wieder nach einer veganen Variante gefragt. Wir haben viel Entwicklungsarbeit geleistet und mit unserem neuen Veganen Schinken Spicker mit Grillgemüse kommen jetzt auch Verbraucher, die gar keine tierischen Produkte verzehren möchten, voll auf Ihre Kosten“, so Marco Endelmann, Brand Management Rügenwalder Mühle.

Fleischfreier Genuss auch ohne Ei
Beim Veganen Schinken Spicker sorgen Erbsen- und Kartoffelproteine für einen genauso herzhaften Biss wie beim Klassiker mit Fleisch. Das feine Grillgemüse rundet den Geschmack perfekt ab – für so richtig leckeren, pflanzlichen Genuss. Dabei ist das Neuprodukt laktosefrei und ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern hergestellt. Wie das gesamte weitere Sortiment der Rügenwalder Mühle unterliegt auch der Vegane Schinken Spicker den strengen internen Qualitätskontrollen des Unternehmens sowie den regelmäßigen Untersuchungen durch das unabhängige SGS INSTITUT FRESENIUS.

Auf einen Blick: Veganer Schinken Spicker mit Grillgemüse

Packungsgröße 80 Gramm in 6 Scheiben