Unser Firmenlogo zum Anfassen

Unsere Mühle

Die rote Mühle ist seit über 100 Jahren unser Markenzeichen. Erfunden hat sie Alwine Müller, die Urgroßmutter des heutigen Inhabers Christian Rauffus. Es gab damals noch andere Fleischer in Rügenwalde. Einer, Carl Schiffmann, hatte zur besseren Unterscheidung ein Schiff auf seiner Wurst. „Was mach ich denn auf meine?” hat Carl Müller seine Frau gefragt. Und patent, wie sie war, hat Alwine gesagt: „Wir heißen Müller, also kommt bei uns eine Mühle drauf.” Die hat sie dann auch selbst gemalt. Und weil Alwines Mühle auch heute noch auf unserer Wurst ist, haben wir sie jetzt in Bad Zwischenahn gebaut.

Offizielle Einweihung war im November 2012, seit Frühling 2013 ist sie auch der Öffentlichkeit zugänglich.

Demnächst in unserer Mühle

Deutscher Mühlentag

5. Juni 2017, 10 – 16 Uhr

Am Pfingstmontag findet der Deutsche Mühlentag statt. Wie schon in den Vorjahren feiern wir wieder ein kleines Mühlenfest. Es gibt Führungen durch die Mühle und Spielmöglichkeiten für Kinder. Dazu Leckeres vom Grill, Kaffee und Kuchen. Schauen Sie gern vorbei! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.