1. Startseite
  2. Über uns
  3. Presse
  4. Neuer Vertriebschef
Bad Zwischenahn, 12. Oktober 2022

Rügenwalder Mühle bekommt neuen Vertriebschef

Mathias Schlüter startet am 1. Dezember
Unternehmen
Foto Mathias Schlüter, Neuer Vertriebschef der Rügenwalder Mühle ab 01. Dezember 2022
Mathias Schlüter wird zum 1. Dezember neuer Vertriebschef bei der Rügenwalder Mühle. Hierfür bringt der 52-jährige langjährige Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing in der Lebensmittelbranche mit.

Bad Zwischenahn – Zum 1. Dezember besetzt die Rügenwalder Mühle die Stelle der Vertriebsleitung neu: Mathias Schlüter wird neuer Chief Sales Officer (CSO) des Familienunternehmens und übernimmt damit die Gesamtverantwortung für die Bereiche Vertrieb sowie Shopper & Customer Marketing/Category Management. Der 52-jährige Betriebswirt verfügt über langjährige Erfahrungen in der Food-Branche in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Zuletzt war er als Geschäftsführer Sales und Marketing bei der Feinfisch-Manufaktur Gottfried Friedrichs tätig. Davor war er knapp zehn Jahre bei Bahlsen in verschiedenen Vertriebspositionen, zuletzt als Salesdirector, sowie über zehn Jahre bei Kraft Foods Deutschland in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb tätig.

Ich freue mich sehr, dass wir mit Mathias Schlüter einen ausgewiesenen Experten für unser Team gewinnen konnten. Mit seinen langjährigen fundierten Erfahrungen und seinem breitaufgestellten Knowhow wird er für die Rügenwalder Mühle eine echte Verstärkung sein.

Michael Hähnel
CEO bei der Rügenwalder Mühle

Bei der Rügenwalder Mühle berichtet Mathias Schlüter in seiner Position direkt an CEO Michael Hähnel. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Mathias Schlüter einen ausgewiesenen Experten für unser Team gewinnen konnten. Mit seinen langjährigen fundierten Erfahrungen und seinem breitaufgestellten Knowhow wird er für die Rügenwalder Mühle eine echte Verstärkung sein,“ sagt Michael Hähnel.

Auch Mathias Schlüter freut sich auf seine neue Aufgabe: „Die Rügenwalder Mühle steht als Lebensmittelhersteller gleichermaßen für Tradition und Innovation. Vor diesen Voraussetzungen freue ich mich sehr darauf, gemeinsam mit meinem Team Neues zu bewegen und anstehende Herausforderungen zu meistern.“

Downloads

Presseartikel zum Download

PDF

Download Icon
Download
Über die Rügenwalder Mühle
Das Sortiment des Markenherstellers Rügenwalder Mühle umfasst neben rund 25 klassischen Fleisch- und Wurstwaren seit Ende 2014 inzwischen auch circa 30 vegetarische und vegane Alternativen. Die Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG. wurde 1834 von Fleischermeister Carl Müller im pommerschen Rügenwalde gegründet und ist heute einer der bekanntesten Lebensmittelhersteller in Deutschland. Seit 2014 ist Rügenwalder Mühle Vorreiter bei vegetarischen/veganen Fleisch- und Wurstalternativen und heute in diesem Segment Marktführer in Deutschland.

Die rote Mühle, das Markenzeichen der Rügenwalder, bürgt dabei stets für handwerkliche Tradition und beste Zutaten. Mit rund 850 Beschäftigten erwirtschaftete das Unternehmen, das seit 1956 im niedersächsischen Bad Zwischenahn sitzt, im Geschäftsjahr 2021 einen Jahresnettoumsatz von 263,3 Mio. Euro. Die Leitung des Familienunternehmens liegt in siebter Generation in den Händen von Dr. Gunnar Rauffus als Vorsitzendem des Aufsichtsrats. Geschäftsführer sind Michael Hähnel (Vorsitzender) und Jörg Pfirrmann.
Bad Zwischenahn, 12. Oktober 2022
Rügenwalder Mühle bekommt neuen Vertriebschef