1. Startseite
  2. Über uns
  3. Presse
  4. Kooperation mit Paul Ripke
Bad Zwischenahn, 10. August 2023

Markenbotschafter für den unbeschwerten Genuss

Rügenwalder Mühle schließt Kooperation mit Paul Ripke
Marke
Die Rügenwalder Mühle schließt Kooperation mit Paul Ripke und möchte gemeinsam mit ihrem neuen Markenbotschafter neue Kommunikationsschwerpunkte setzen.
Einfach, leicht und unbeschwert: Die Rügenwalder Mühle möchte gemeinsam mit ihrem neuen Markenbotschafter Paul Ripke Schwerpunkte in der Kommunikation vertiefen.

Der Fotograf und Content-Creator Paul Ripke verkörpert in den Sozialen Medien wie kaum ein zweiter ein einfaches, unbeschwertes Lebensgefühl mit einer gewissen Leichtigkeit. Um diese Eigenschaften mit den Werten des Familienunternehmens zusammen zu führen, hat die Rügenwalder Mühle ab Anfang August eine Kooperation mit Paul Ripke geschlossen.

Paul Ripke soll für uns zusätzlich ein leichtes, unbeschwertes Gefühl beim Essen transportieren.

Steffen Zeller
CMO bei der Rügenwalder Mühle

"Als Familienunternehmen in der siebten Generation steht die Rügenwalder Mühle seit jeher für Bodenständigkeit und Gemeinschaft", sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. "Insbesondere seit unserem neuen Claim 'Am besten schmeckt's, wenn's allen schmeckt' transportieren wir aber auch ein leichtes, unbeschwertes Gefühl beim Thema Essen. Wir missionieren nicht und bringen so alle Ernährungsweisen ohne erhobenen Zeigefinger an einen Tisch. Dieses Gefühl soll Paul Ripke nun zusätzlich für uns transportieren."

Die Rügenwalder Mühle und Paul Ripke verbindet vor allem die Passion für die Themen Ernährung und unkompliziertes kochen ohne Vorurteile. Paul Ripke hat bereits mehrere Kochhefte herausgebracht und verfolgt in seinen Kochvideos und Rezepten den Ansatz 'Jeder kann kochen'. Außerdem verbindet beide Seiten eine gewisse Sportaffinität: Während Paul Ripke vor allem als Fotograf der Deutschen Fußball Nationalmannschaft bekannt geworden ist, ist die Rügenwalder Mühle Premium-Partner des Bundesligisten Borussia Dortmund.

Die Rügenwalder Mühle ist für mich ein Stück Kindheitserinnerung.

Paul Ripke
Markenbotschafter für die Rügenwalder Mühle

Die Kooperation zwischen Paul Ripke und der Rügenwalder Mühle erstreckt sich im Wesentlichen auf Postings und Stories auf den Social-Media-Kanälen des Content-Creators und des Familienunternehmens. Sie soll aber auch aus den sozialen Netzwerken herausgetragen werden - beispielsweise im Rahmen verschiedener Events oder durch die Planung eines gemeinsamen Produkts.
"Wir sind uns sicher, mit Paul Ripke die perfekte Wahl getroffen zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit," sagt Steffen Zeller weiter. "Allerdings wollen wir zu der konkreten Umsetzung - sowohl der Posts als auch unseres gemeinsamen Produkts - noch nicht zu viel vorwegnehmen."

"Die Rügenwalder Mühle ist für mich ein Stück Kindheitserinnerung - die Produkte gehörten fest mit auf den Frühstückstisch am Wochenende oder zum Abendbrot", sagt Paul Ripke. "Inzwischen habe ich mich und meine Ernährung weiterentwickelt und verändert - die Produkte der Rügenwalder Mühle aber genauso. Ich habe große Lust diese Entwicklung mit zu begleiten, weiter voranzutreiben und bei der Kommunikation für ein paar Schmunzler zu sorgen."

 

Downloads

Presseartikel zum Download

PDF

Download Icon
Download
Über die Rügenwalder Mühle
Das Sortiment des Markenherstellers Rügenwalder Mühle umfasst neben rund 25 klassischen Fleisch- und Wurstwaren seit Ende 2014 inzwischen auch circa 30 vegetarische und vegane Alternativen. Die Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG. wurde 1834 von Fleischermeister Carl Müller im pommerschen Rügenwalde gegründet und ist heute einer der bekanntesten Lebensmittelhersteller in Deutschland. Seit 2014 ist Rügenwalder Mühle Vorreiter bei vegetarischen/veganen Fleisch- und Wurstalternativen und heute in diesem Segment Marktführer in Deutschland.

Die rote Mühle, das Markenzeichen der Rügenwalder, bürgt dabei stets für handwerkliche Tradition und beste Zutaten. Mit rund 850 Beschäftigten erwirtschaftete das Unternehmen, das seit 1956 im niedersächsischen Bad Zwischenahn sitzt, im Geschäftsjahr 2021 einen Jahresnettoumsatz von 263,3 Mio. Euro. Die Leitung des Familienunternehmens liegt in siebter Generation in den Händen von Dr. Gunnar Rauffus als Vorsitzendem des Aufsichtsrats. Geschäftsführer sind Michael Hähnel (Vorsitzender) und Jörg Pfirrmann.
Bad Zwischenahn, 10. August 2023
Markenbotschafter für den unbeschwerten Genuss