1. Startseite
  2. Über uns
  3. Presse
  4. Veganer Hauchschnitt
Bad Zwischenahn, 24. Mai 2023

Hauchfein, luftig, locker:

Rügenwalder Mühle launcht mit Veganem Hauchschnitt neue Produktreihe
Marke
Neue Produkte
Pressebild neuer veganer Mühlen Hauchschnitt Typ Curry & Klassisch Typ Hähnchen
Hauchdünn geschnitten und richtig lecker: Die Rügenwalder Mühle launcht ihren Veganen Hauchschnitt in gleich zwei verschiedenen Sorten und etabliert damit eine ganz neue Produktreihe im eigenen Sortiment.

Mit dem Launch ihres Veganen Hauchschnitts bringt die Rügenwalder Mühle zwei neue Produkte auf den Markt und etabliert damit zugleich eine ganz neue Produktreihe für das Segment "Aufs Brot". Das Familienunternehmen erweitert damit sein fleischfreies Portfolio in diesem Jahr erneut.

Die hauchfein geschnittenen Scheiben des neuen veganen Aufschnitts der Rügenwalder Mühle gibt es direkt zum Launch in den Sorten Curry und Klassisch. Beide erinnern an feine Hähnchenbrustscheiben, während Curry noch eine leichte aromatische Note hat. Die Basis des Veganen Hauchschnitts ist Weizen, beide Sorten bestehen insgesamt aus 100 Prozent pflanzlichen Zutaten. Ab Mitte Juni sind sie im Handel erhältlich.

Wir etablieren DIE neue Produktreihe für noch mehr Vielfalt und Genuss im Veggie-Regal

Steffen Zeller
CMO bei der Rügenwalder Mühle

Zur Einführung des Veganen Hauchschnitts hat die Rügenwalder Mühle eine umfangreiche Kommunikationskampagne geplant: Für TV und online TV ist ein Spot beider Hauchschnitt-Sorten geplant sowie Werbeplatzierungen bei verschiedenen Streamingdiensten. Auch in die Social Media-Kommunikation wird der Vegane Hauchschnitt prominent eingebunden, hinzu kommen Kooperationen mit Influencern sowie Werbung in bekannten Podcasts. Insgesamt hat die Kampagne so eine Reichweite von rund 504 Millionen Kontakten. Außerdem findet eine Aktivierung am POS mittels aufmerksamkeitsstarker Regalwerbung  statt - zusätzlich sind Zweitplatzierungen mittels Säulen geplant.

Downloads

Presseartikel zum Download

PDF

Download Icon
Download

Pressebild Veganer Hauchschnitt

PNG 2.27 MB

Download Icon
Download

Packshot Veganer Hauchschnitt Curry

JPG 843.82 KB

Download Icon
Download

Packshot Veganer Hauchschnitt Klassisch

JPG 861.72 KB

Download Icon
Download
Über die Rügenwalder Mühle
Das Sortiment des Markenherstellers Rügenwalder Mühle umfasst neben rund 25 klassischen Fleisch- und Wurstwaren seit Ende 2014 inzwischen auch circa 30 vegetarische und vegane Alternativen. Die Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG. wurde 1834 von Fleischermeister Carl Müller im pommerschen Rügenwalde gegründet und ist heute einer der bekanntesten Lebensmittelhersteller in Deutschland. Seit 2014 ist Rügenwalder Mühle Vorreiter bei vegetarischen/veganen Fleisch- und Wurstalternativen und heute in diesem Segment Marktführer in Deutschland.

Die rote Mühle, das Markenzeichen der Rügenwalder, bürgt dabei stets für handwerkliche Tradition und beste Zutaten. Mit rund 850 Beschäftigten erwirtschaftete das Unternehmen, das seit 1956 im niedersächsischen Bad Zwischenahn sitzt, im Geschäftsjahr 2021 einen Jahresnettoumsatz von 263,3 Mio. Euro. Die Leitung des Familienunternehmens liegt in siebter Generation in den Händen von Dr. Gunnar Rauffus als Vorsitzendem des Aufsichtsrats. Geschäftsführer sind Michael Hähnel (Vorsitzender) und Jörg Pfirrmann.
Bad Zwischenahn, 24. Mai 2023
Hauchfein, luftig, locker: