Bad Zwischenahn – Der Valentinstag ist der Tag der Liebenden. Und was man liebt, das teilt man – oder etwa nicht? Pünktlich zum Valentinstag veröffentlicht die Rügenwalder Mühle deshalb einen neuen Werbespot, der die Botschaft „Wir teilen, was wir lieben“ humorvoll aufgreift. In dem Film gibt es ein Wiedersehen mit der sympathischen Familie aus dem ersten Spot der Rügenwalder Mühle zum Veganuary, der Mitte Januar live ging. Dieser legte einen sehr erfolgreichen Start hin: in nur vier Wochen hat bereits rund die Hälfte aller Deutschen ab 14 Jahren die berührende Geschichte zur Primetime im Fernsehen gesehen.* Im Kino und Online erzielte der Film ebenfalls eine sehr große Reichweite und verzeichnete auf YouTube schon jetzt über eine Million Aufrufe. An diesen Erfolg soll der zweite Spot nun anknüpfen und unsere Produkte noch stärker in den Fokus nehmen.
„Hier, das schmeckt besser!“
Der neue Film, der die Veganuary-Kampagne verlängert, zeigt eine herzerfrischende Szene am Abendbrottisch. Auch hier sorgt der Sohn der Familie wieder für einen überraschenden Twist: Zu Beginn des Films kommt der Vater spät nach Hause, die Mutter sitzt mit den Kindern schon beim Abendessen. Überglücklich, endlich bei seinen Liebsten zu sein, kommt der Vater in die Küche und fragt seinen Ältesten, ob er eines von seinen Würstchen bekommen kann. Dieser schaut auf seine letzten beiden Vegetarischen Mühlen Würstchen auf dem Teller, nimmt sie in seine Hände und beißt von beiden ein kleines Stückchen ab. Der Vater hat sichtlich Mühe, seine Enttäuschung zu verbergen – bis der Kleine ihm eines reicht und sagt: „Hier, das schmeckt besser!”