1. Startseite
  2. Über uns
  3. Presse
  4. Launch Mühlen Mix
Bad Zwischenahn, 11. November 2025

Rügenwalder Mühle relauncht Trockenmischprodukte

Unkomplizierter Genuss im neuen Design
Marke
Neue Produkte
Gelingsicherer Genuss, schnell und unkompliziert zubereitet: Das Familienunternehmen bringt beliebte Trockenmischprodukte mit neuem Design und neuem Namen zurück. Alle 3 Produkte der neuen veganen Mühlen Mix Reihe: veganer Mühlen Mix no Thuna, veganer Mühlen Mix no Hack und veganer Mühlen Mix no Bacon Bites
Gelingsicherer Genuss, schnell und unkompliziert zubereitet: Das Familienunternehmen bringt beliebte Trockenmischprodukte Ende November mit neuem Design und neuem Namen zurück.

Anmischen, anbraten und genießen – mit dem Veganen Mühlen Mix relauncht die Rügenwalder Mühle Trockenmischprodukte mit Gelinggarantie. Der Vegane Mühlen Mix in den drei Sorten „no Hack“, „no Bacon Bites“ und „no Thuna“ ist ungekühlt lagerbar und in wenigen Schritten schnell zubereitet – ideal für spontane Mahlzeiten oder geplante Vorratshaltung. 

Die Produkte werden unkompliziert mit Wasser und Öl angerührt, müssen anschließend circa 30 Minuten ziehen und werden dann angebraten. Der Mühlen Mix „no Thuna“ kann sogar direkt kalt, zum Beispiel im Salat, genossen werden. Dieser ist aktuell auf dem deutschen Markt die einzige Thunfischalternative, die sich als trockenes Produkt anmischen lässt. 

Der Vegane Mühlen Mix der Rügenwalder Mühle ist reich an Protein und kommt ganz ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne künstliche Farbstoffe und ohne Konservierungsstoffe* aus.

Beim neuen Verpackungsdesign hat das erst vor kurzem gegründete FLXPLR-Council der Rügenwalder Mühle erstmals mitgestaltet. Das Council besteht aus Personen der Generation Z und soll dabei helfen, die jüngere Zielgruppe zu verstehen und anzusprechen. 

Mit dem Veganen Mühlen Mix schaffen wir eine entlastende Lösung für den stressigen Alltag

Steffen Zeller
CMO der Rügenwalder Mühle

„Mit dem Veganen Mühlen Mix schaffen wir eine entlastende Lösung für den stressigen Alltag. So gelingen raffinierte Gerichte auch ohne große Kochkompetenz. Denn: Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt“, sagt Steffen Zeller, CMO der Rügenwalder Mühle. 

Dabei ist es nicht das erste Mal, dass die Rügenwalder Mühle sich an Trockenmischprodukten probiert. Vor zwei Jahren entwickelte das Familienunternehmen erstmals Fleischalternativen in Trockenform und startete eine Kooperation mit der Berliner Lebensmittelmarke KoRo. Diese Kooperation läuft nun nach erfolgreicher Zusammenarbeit aus.

Bereits damals waren die Produkte bei den Konsument:innen sehr beliebt. Besonders der „Vegane Mühlen Thuna x KoRo” kam gut an. Er wurde 2024 sogar als beste vegane Thunfischalternative mit dem Peta Award ausgezeichnet.  
 
„Wir blicken auf eine tolle und erfolgreiche Kooperation mit KoRo zurück und bedanken uns für die Zusammenarbeit”, sagt Steffen Zeller. Besonders positiv hervorzuheben ist hier die gemeinsame, vor allem digitale Zielgruppenaktivierung und Markensichtbarkeit. 


Der Vegane Mühlen Mix ist ab Ende November im Handel erhältlich.

 

*laut Gesetz

Downloads

Presseartikel zum Download

PDF

Download Icon
Download

Pressebild Veganer Mühlen Mix

JPG 3.55 MB

Download Icon
Download
Über die Rügenwalder Mühle

Das Sortiment des Markenherstellers Rügenwalder Mühle umfasst neben rund 25 klassischen Fleisch- und Wurstwaren seit Ende 2014 inzwischen knapp 60 vegetarische und vegane Alternativen. Die Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG wurde 1834 von Fleischermeister Carl Müller im pommerschen Rügenwalde gegründet und ist heute einer der bekanntesten Lebensmittelhersteller in Deutschland. Seit 2014 ist Rügenwalder Mühle Vorreiter bei vegetarischen/veganen Fleisch- und Wurstalternativen. Die rote Mühle, das Markenzeichen der Rügenwalder Mühle, bürgt dabei stets für handwerkliche Tradition und beste Zutaten.

Bad Zwischenahn, 11. November 2025
Rügenwalder Mühle relauncht Trockenmischprodukte