Bad Zwischenahn, 22. Dezember 2025

Rügenwalder Mühle setzt im Veganuary auf Feierabend und Gemeinschaft

Verlängerung der im Herbst gestarteten Kampagne
Marke
„Feierabend wie das duftet…“ – der Feierabend ist ein Moment, den jeder kennt und liebt. 2026 möchte die Rügenwalder Mühle ihn in seiner ganzen Vielfalt feiern.

Nach dem erfolgreichen Comeback des ikonischen Feierabend-Songs im Herbst nimmt sich die Rügenwalder Mühle den Veganuary 2026 zum Anlass, ihre Feierabend-Kampagne zu erweitern. Im neuen TV-Spot, in dem der Mühlen-Song erneut eine zentrale Rolle spielt, rückt das Familienunternehmen die Produkte der 'Warmen Küche' in den Fokus.

Ob akkurates Anrichten oder ungeduldiges Probieren direkt aus der Pfanne – der neue Spot zeigt Menschen und ihre Essgewohnheiten so, wie sie sind. Egal wie, wo oder wann sie ihren Feierabend genießen, die Rügenwalder Mühle wird zur integrativen Kraft, die alle an einen Tisch bringt und Momente schafft, in denen der Feierabend gemeinsam und genussvoll eingeläutet wird. Getreu dem Motto 'Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt'.

Starker Media Mix mit 360°-Kampagne

Dabei setzt das Unternehmen auf einen besonders starken Media-Mix: Getragen vom ikonischen Feierabend-Song ist die Kampagne nicht nur deutlich zu hören, sondern auch zu sehen – im TV, Kino, Radio oder auf verschiedenen Sozialen Netzwerken, also überall da, wo Menschen ihren Feierabend verbringen oder mit dem Thema in Berührung kommen. So wird beispielsweise der neue und damit größte digitaler Screen Deutschlands 'The Whale' im Hamburger Hauptbahnhof auf über 300 Quadratmetern besetzt, um die typische Wartesituationen zum Feierabend mit einem altbekannten Ohrwurm zu überbrücken. 

„Wir spielen Feierabend dort, wo er zum Thema wird und unabhängig von der Tageszeit – denn für jeden und jede ist Feierabend etwas anderes. Ob auf dem Heimweg am Hamburger Hauptbahnhof auf 342 Quadratmetern, beim Musikhören im Auto oder beim Schauen der Lieblingsserie auf dem Sofa oder eines guten Films im Kino“, sagt Steffen Zeller, CMO der Rügenwalder Mühle. Hierfür wird die Kampagne der Rügenwalder Mühle in die Vorabendsendungen ‚Der Landarzt‘ und ‚Gute Zeiten schlechte Zeiten‘ sowie vor Kinofilmen eingebunden.
„Außerdem planen wir ein großes Highlight auf Social Media, auf das wir uns alle jetzt schon freuen können. Worum es sich dabei genau handelt, können wir erst Anfang Januar verraten. Nur so viel: Die Rügenwalder Mühle der Vergangenheit wird ins Hier und Jetzt geholt und neu interpretiert“, sagt Steffen Zeller weiter.

Gewinnspiel mit Retro-Flair

Auch im Handel wird der Feierabend zelebriert. Geplant sind umfangreiche POS-Aktionen in den Märkten und auf Verpackungen. Unter anderem wartet auf die Verbraucher:innen ein Gewinnspiel: Beim Kauf eines Rügenwalder Mühle Produkts haben Kund:innen die Chance auf attraktive Retro-Gewinne – darunter ein hochwertiger E-Roller.

Für die 360°-Kampagne hat sich das Familienunternehmen PION3ERS mit an Bord geholt, die als neue Mediaagentur der Rügenwalder Mühle unterstützt.

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