Regionales Engagement Rügenwalder Mühle - junge Frau trägt Nadelbaum-Setzlinge

Regionales Engagement

Die Rügenwalder Mühle gehört zum Ammerland wie die Wurst zum Brot. Wir tragen nicht nur zur regionalen Wertschöpfung bei, sondern engagieren uns für die Menschen vor Ort. Auch das bedeutet für uns Gemeinschaft. Wir sind stolz darauf, dass wir Mitarbeiter:innen haben, die sich auch außerhalb der Arbeit füreinander und für andere einsetzen. Gemeinsam machen wir so einen Unterschied – von Bad Zwischenahn für die ganze Region. 

UNsere Regionalen Projekte

 Vom Mühlentaler, über die Social Days bis zu den EWE Baskets.

Der Mühlentaler

2013 wurde die Mühlentaler-Aktion auf Initiative eines Mitarbeiters ins Leben gerufen. Das Prinzip dahinter: Aktuelle sowie ehemalige Mitarbeiter:innen des Unternehmens spenden den Cent-Betrag ihres monatlichen Gehalts oder ihrer Rente. Die Geschäftsleitung rundet den gespendeten Betrag jeweils auf einen vollen Euro auf – ergänzt um Einnahmen aus Mühlenführungen und anderen Veranstaltungen. 
Die Summe spenden wir dann an von den Spender:innen vorgeschlagene Organisationen aus der Region rund um Bad Zwischenahn.

 

Unsere Kolleg:innen im Einsatz bei unseren Social Days 2022

Unsere Social Days

Einmal im Jahr engagieren sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns in der Region für den guten Zweck. Dabei setzen wir uns ein, um anderen zu helfen und schlagen gleichzeitig Brücken zwischen unserer Arbeitswelt und der sozialen Welt. Gleichzeitig haben auch wir etwas davon: Unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lernen sich während ihres Einsatzes besser und auf einer ganz neuen Ebene kennen -  abseits des Arbeitsalltags. Hier erfährst du mehr zum Jeddeloher Busch Verein.

Ewe Baskets Oldenburg im Spiel. Kooperation mit der Rügenwalder Mühle

EWE Baskets: Im Sportsgeist vereint

Was Basketball, Fußball  und die Rügenwalder Mühle verbindet? Der Glaube daran, dass man nur als Team gewinnen kann. Als Exklusiv Partner der EWE Baskets versorgen wir die Mannschaft und die Fans in der EWE Arena mit vielen unserer leckeren veganen Produkte. Im Rahmen der Partnerschaft unterstützen wir zugleich zukunftsorientierte Projekte wie „StreetBaskets4Life” und die „CEWE Baskids Grundschulliga”.