Bad Zwischenahn, 11. April 2024

Fokus weiter auf vegane Produkte
Marke
Neue Produkte
Vegane Fleischwurst am Stück - Rügenwalder Mühle Schinken Spicker Typ Fleischwurst Pressebild
Die Rügenwalder Mühle setzt ihren Kurs fort und baut ihr veganes Segment weiter aus. Nachdem das Familienunternehmen vor Kurzem die Einstellung des Schinken Spicker aus Fleisch für mehr Kapazitäten für das vegane Segment verkündet hat, folgt nun das nächste vegane Produkt aus der Schinken Spicker Reihe.

Stück für Stück ein echter Genuss: Die Rügenwalder Mühle setzt ihren Weg fort, ihr vegetarisches und veganes Segment weiter auszubauen. Hierfür launcht das Familienunternehmen jetzt ein neues Produkt aus der Veganen Schinken Spicker-Reihe: Den Veganen Schinken Spicker Typ Fleischwurst mit Erbsenprotein. Mit seinem kräftigen und würzigen Geschmack und einer leichten Rauchnote ist er einer Fleischwurst am Stück nachempfunden. So hebt er sich sowohl im Geschmack als auch in der Verwendungsbreite deutlich von dem Veganen Schinken Spicker in Scheiben ab: Der Vegane Schinken Spicker Typ Fleischwurst kann sowohl kalt als auch warm, auf dem Brot oder aus der Pfanne, genossen werden. Zusätzlich ist der Vegane Schinken Spicker Typ Fleischwurst reich an Protein und kommt ganz ohne Zuckerzusatz aus. Außerdem werden weder Geschmacksverstärker noch weitere deklarationspflichtige Zusatzstoffe zugesetzt.

Die positiven Rückmeldungen haben uns bestätigt unseren Weg so weiterzugehen

Steffen Zeller
CMO bei der Rügenwalder Mühle

„Nachdem wir verkündet haben, dass wir nur noch vegane Schinken Spicker Sorten herstellen möchten, haben uns zahlreiche positive Rückmeldungen unserer Konsument:innen erreicht“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. „Das hat uns natürlich sehr gefreut und uns darin bestätigt, den Weg, den wir eingeschlagen haben, so weiterzugehen. Das machen wir jetzt mit unserem neuen Schinken Spicker Typ Fleischwurst: Ob in Scheiben geschnitten auf dem Brot, gewürfelt für den Salat, kalt, warm oder als dicke Scheibe direkt zum Snacken – bei unserem neuen Veganer Schinken Spicker Typ Fleischwurst ist für jeden Geschmack und für den kräftig, deftigen fleischfreien Genuss etwas dabei. Eben: Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt!“

Zum Launch wird der Vegane Schinken Spicker Typ Fleischwurst in die Social-Media-Aktivitäten der Rügenwalder Mühle eingebunden. Außerdem wird es verschiedene aufmerksamkeitsstarke Werbemittel am POS geben.

Presseartikel zum Download

Download Icon