Bad Zwischenahn, 6. Februar 2024

Comeback des Jahres

Rügenwalder Mühle relauncht Veganes Mühlen Geschnetzeltes
Marke
Schon kurz nach Ende des Veganuary bringt die Rügenwalder Mühle bereits ihre erste Neuigkeit in diesem Jahr auf den Markt. Es ist eine grundsätzliche Überarbeitung und Verbesserung eines bereits dagewesenen Produkts.

Herzhafter Genuss aus der Pfanne: Die Rügenwalder Mühle launcht schon gleich zu Beginn des Jahres ihr erstes neues Produkt. Das neue Vegane Mühlen Geschnetzelte auf Sojabasis erinnert in seinem Geschmack an Hähnchen und kann nach dem Braten vielseitig sowohl kalt als auch warm genossen werden. Seinen deftigen fleischigen Geschmack und Aroma bekommt es durch Kräuter, Gewürze, Essig und Salz. Dabei enthält das Vegane Mühlen Geschnetzelte weder Farbstoffe noch Geschmacksverstärker und ist von Natur aus laktosefrei. Außerdem ist es reich an ungesättigten Fettsäuren, pflanzlichen Proteinen und eine Ballaststoffquelle.
Die Rügenwalder Mühle hatte bereits bis 2020 ein veganes Geschnetzeltes im Sortiment. Das neue Vegane Mühlen Geschnetzelte ist dem gegenüber sowohl in der Textur als auch im Geschmack noch weiter verbessert worden.

Immer wieder haben sich Konsumentinnen und Konsumenten bei uns gemeldet, die sich genau dieses Produkt zurückgewünscht haben

Steffen Zeller
CMO bei der Rügenwalder Mühle

„Ob im Salat, im Wrap, im Curry oder als klassisches Züricher Geschnetzeltes – unser Veganes Mühlen Geschnetzeltes ist das Comeback des Jahres! Immer wieder haben sich Konsumentinnen und Konsumenten bei uns gemeldet, die sich genau dieses Produkt zurückgewünscht haben. In den letzten vier Jahren hat sich unsere Expertise natürlich weiterentwickelt, sodass wir das Geschnetzelte zum Relaunch noch einmal weiter verbessert haben. Es ergänzt unser Pfannen-Produkte perfekt für alle, die ganz auf Fleisch verzichten oder ihren Fleischkonsum reduzieren möchten. Eben: Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt!“

Das Vegane Mühlen Geschnetzelte wird zu seinem Launch unter anderem mit Rezepttipps in die Social-Media-Aktivitäten der Rügenwalder Mühle eingebunden.

 

 

Downloads

Presseartikel zum Download

PDF

Download Icon
Download

Pressebild Veganes Mühlen Geschnetzeltes

PNG 1.66 MB

Download Icon
Download