Bad Zwischenahn, 24. Mai 2023

Brezel oder Western-Style:

Rügenwalder Mühle launcht Vegane Mühlen Crispies
Vegane Mühlen Crispies Rügenwalder Mühle - Teaserbild zur Pressemeldung "Launch vegane Crispies"
Knuspriger Genuss aus der Pfanne: Die Rügenwalder Mühle launcht ihre neuen Veganen Mühlen Crispies und erweitert so ihr fleischfreies Sortiment erneut innerhalb kürzester Zeit.

Die Rügenwalder Mühle bringt ein neues innovatives Produkt auf den Markt und erweitert damit ihr Pfannen-Portfolio: Die Veganen Mühlen Crispies auf Sojabasis sind innen saftig und außen mit einer knusprigen Panade in den Geschmacksrichtungen Brezel oder Western Style umzogen. Geschmacklich erinnern beide Sorten an Hähnchen Filets, bestehen allerdings zu 100 Prozent aus pflanzlichen Zutaten. Die Geschmacksrichtungen der Panaden unterscheiden sich deutlich: Während die Brezel-Panade eher eine leichte Laugen- und  Salznote hat, ist die Western Style Panade mit ihrer deutlichen Pfeffernote etwas schärfer und würziger. So bekommen alle Geschmäcker und  alle, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten oder sich ganz fleischfrei ernähren, mit den Veganen Mühlen Crispies jetzt eine weitere Möglichkeit ihrem Essen eine vegane Proteinquelle hinzuzufügen - ob in Kombination mit einem Dipp, pur, zum Lieblingsgericht oder als Beilage, um den Salat aufzupeppen.

Wir bringen mit Knuspergenuss für alle wieder einmal mehr Abwechslung auf die Teller

"Mit unseren Veganen Mühlen Crispies kann sich jede:r ganz einfach den unverwechselbaren Geschmack eines American Diners nach Hause holen", sagt Steffen Zeller, CMO der Rügenwalder Mühle. "Dabei ist es ganz egal ob pur oder als Beilage - die Möglichkeiten sind hier ganz vielfältig. So bringen wir mit dem Knuspergenuss für alle wieder einmal mehr Abwechslung auf die Teller unserer Konsument:innen. Denn: Am besten schmeckt's, wenn's allen schmeckt."

Die Veganen Mühlen Crispies sind ab Mitte Juni im Handel erhältlich, insgesamt befinden sich jeweils fünf Crispies in einer Packung.  Zu ihrer Einführung werden sie prominent und durch Rezept-Tipps auf den Social-Media-Kanälen der Rügenwalder Mühle eingebunden. Außerdem gibt es eine Shopper-Aktivierung am POS in Form von Regal-Werbemitteln.

Erst vor wenigen Wochen hat die Rügenwalder Mühle den Launch von zwei neuen Produkten bekannt gegeben: Die Erweiterung ihres Erfolgsprodukts, des Veganen Mühlen Metts in der Sorte Chili sowie einen weiteren Snack - den Vegetarischen Mühlen Snack Pizza Art.

Pressebild Vegane Mühlen Crispies

PNG 2.3 MB