Bad Zwischenahn, 13. März 2024

Rügenwalder Mühle und Hamburger SV schließen Partnerschaft

Unter dem Motto 'Schmeckt uns'
Willkommen zuhause - Familie des Tages Kooperation Rügenwalder Mühle und HSV
Mit der Rügenwalder Mühle schmeckt‘s jetzt auch in der zweiten Fußball-Bundesliga: Das Familienunternehmen hat zur Rückrunde 2023/24 eine Partnerschaft mit dem Hamburger SV geschlossen.

‚Schmeckt uns‘ – unter diesem Titel haben die Rügenwalder Mühle und der Hamburger Sport-Verein (HSV) eine Partnerschaft für die Rückrunde 2023/24 und die Saison 2024/25 geschlossen. Das bedeutet, dass es als ersten Schritt die Vegane Bundesliga Bratwurst des Familienunternehmens bereits im Familienblock im Volksparkstadion in Hamburg gibt – weitere Verkaufsstellen folgen im Laufe der Partnerschaft.

„Seit mehr als einem Jahr haben wir neben unserem Hauptstandort in Bad Zwischenahn auch ein eigenes Büro in Hamburg“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Partnerschaft mit dem HSV vor Ort weiter sichtbar werden. So bringen wir den veganen Bratwurst-Genuss auch nach Hamburg ins Stadion - und außerdem präsentieren wir die Familie des Tages.“ Hierfür kann pro Heimspiel eine Familie vier Tickets für ein einmaliges Erlebnis im Volksparkstadion gewinnen: Vor dem Spiel werden sie vom Vereinsmaskottchen des HSV, Dino Herrmann, abgeholt, zum Spielfeld gebracht und hier vom Stadionsprecher ganz offiziell begrüßt. Abschließend bringt Dino Herrmann sie dann zu ihren Plätzen. „Als Familienunternehmen ist uns besonders wichtig, dieses besondere Erlebnis für die ganze Familie zu unterstützen. Getreu unseres Mottos ‚Am besten schmeckt’s, wenn allen schmeckt‘“, ergänzt Zeller.

„Dass wir jetzt eine Partnerschaft mit dem Pionier für vegane und vegetarische Fleischalternativen haben, ist auch für uns etwas Besonders“, sagt HSV-Vorstand Jonas Boldt. „Neben unserer sportlichen Leidenschaft stehen bei uns dieselben Werte im Mittelpunkt. Auf dieser Basis wollen wir unsere Partnerschaft abseits der üblichen Standards und Wege aufziehen. Wir freuen uns sehr darauf, dies gemeinsam anzugehen.“

So wird die Rügenwalder Mühle auch Partner des ‚Hamburger Weg‘ sein. Ziel ist es, gemeinsam mit dem HSV Projekte wie beispielsweise Pfandbecher-Sammelaktionen oder weitere Nachhaltigkeitsprojekte zu unterstützen.

Die Rügenwalder Mühle und den HSV verbinden daher nicht nur die Leidenschaft zum Fußball, sondern vor allem gemeinsame Werte rund um Familie und Gemeinschaft. Dies zeigt sich sowohl im Erlebnis Familie des Tages als auch in den neusten Produkten des Familienunternehmens: Erst vor kurzem hat die Rügenwalder Mühle bekannt gegeben, dass sie jetzt auch vegane Brotbeläge für Kinder auf den Markt bringen wird. Diese entsprechen als erste in der Kategorie den Nährwertprofilen, der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Produkte für Kinder.

Pressebild Partnerschaft RWM x HSV

JPG 21.81 MB