„Auf dem Rasen und am Esstisch kommen Menschen zusammen und genießen gemeinsame Momente. Der schönste Augenblick dabei ist, wenn vor lauter Genuss für eine kurze Zeit niemand mehr spricht – ob im Stadion, vor dem Fernseher oder eben beim Essen, wenn es sich alle schmecken lassen. Genau diese Emotion transportieren wir im Rahmen unserer Premium-Partnerschaft mit dem BVB“, sagt Steffen Zeller, Chief Marketing Officer bei der Rügenwalder Mühle, und weiter: „Wir freuen uns sehr darauf, in der neuen Bundesliga-Saison gemeinsam mit dem Verein und seinen Fans zahlreiche solcher Momente zu feiern. Das ist gerade für mich als Fußballfan etwas ganz Besonderes.“
Carsten Cramer, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb beim BVB, sagt: „Die Rügenwalder Mühle ist für uns ein kompetenter Partner, wenn es um eine bewusste Ernährung geht – egal ob Fleisch, vegetarisch oder vegan. Besonders spannend dabei finde ich, dass die vegetarischen und veganen Produkte der Rügenwalder Mühle es schaffen, die klassischen Fleischprodukte zu challengen. Wir freuen uns, dass wir diese Ambitionen im Rahmen der Partnerschaft in Zukunft gemeinsam teilen können.“
Jung von Matt SPORTS kreiert neue Brand Experience
Die Partnerschaft mit dem Bundesligisten Borussia Dortmund ist Teil einer völlig neuen „Brand Experience“. Gemeinsam mit Jung von Matt SPORTS hat sich die Rügenwalder Mühle für die BVB-Partnerschaft das Ziel gesetzt, die Marke für Fans im Sport- und Entertainment-Sektor erlebbar zu machen. Die Hamburger Kreativagentur berät den Lebensmittelhersteller sowohl bei der strategischen, als auch bei der kreativen Ausrichtung der Partnerschaft. In der Bundesliga-Saison 2022/23 sind einige besondere Aktionen und Werbemaßnahmen mit dem BVB geplant. Näheres zu den anstehenden Genuss-Highlights wird zu gegebener Zeit kommuniziert.