Die haben richtig was auf der Pfanne!

Rügenwalder Mühle ergänzt fleischfreies Sortiment um drei neue Pfannen-Produkte

Bad Zwischenahn, 25. September 2015. Lust auf eine ordentliche Mahlzeit – aber ganz ohne Fleisch? Kein Problem mit den drei neuen vegetarischen Pfannen-Produkten der Rügenwalder Mühle. Die saftig-deftigen Vegetarischen Mühlen Frikadellen, der herzhafte Vegetarische Mühlen Hamburger und das würzige Vegetarische Mühlen Hack sind vollkommen fleischfrei hergestellt. Der Vegetarische Mühlen Hamburger und das Vegetarische Mühlen Hack sind zudem sogar vegan. Das Trio für die Pfanne lässt sich in wenigen Minuten fertig zubereiten. Sie sind die perfekte Basis für viele beliebte Gerichte – vom klassischen Burger bis hin zu Spaghetti Bolognese. Ab 02. November 2015 sind die Produktneuheiten im Handel erhältlich.

Für die schnelle Küche – fleischfrei und lecker
„Lasagne, Spaghetti Bolognese, einen Hamburger oder eine Frikadelle mit Kartoffelpüree – das essen wir Deutschen einfach am liebsten. Aber wir wissen auch: Immer mehr Menschen möchten auf Fleisch oder komplett auf tierische Zutaten verzichten. Und gerade im Alltag soll es am Herd schnell gehen. Genau dafür haben wir unsere neuen vegetarischen Pfannen-Produkte kreiert”, so Godo Röben, Geschäftsleitung Marketing. Ob Vegetarische Mühlen Frikadelle, Vegetarischer Mühlen Hamburger oder Vegetarisches Mühlen Hack: Wo Rügenwalder Mühle drauf steht ist viel Geschmack drin. Die Produkte sind eine echte Alternative für alle, die nach einer fleischfreien Variante ihres Lieblingsgerichts suchen: genauso lecker, ebenso appetitlich und mit dem gleichen Biss. Einfach in der Pfanne braten und nach nur fünf Minuten steht das Essen auf dem Tisch. Die Vegetarischen Mühlen Frikadellen schmecken ganz klassisch mit Kartoffelsalat oder Püree und lassen sich ebenso kalt genießen. Mit dem Vegetarischen Mühlen Hamburger lässt sich kinderleicht der individuelle Lieblingsburger kombinieren. Das Vegetarische Mühlen Hack ist die ideale Basis für ein Chili sin Carne, Nudeln mit Bolognesesauce oder Lasagne. Für noch mehr Abwechslung sorgen zudem Rezepttipps auf der Verpackungsinnenseite.

Vegetarisch und vegan in bester Qualität
Die neuen vegetarischen Pfannen-Produkte der Rügenwalder Mühle sind vollkommen ohne Fleisch hergestellt. Das Trio trägt daher auch das Europäische V-Label. Hauptzutaten sind hochwertige Proteine aus Soja und Weizen – sie verleihen den Produkten den genau richtigen Biss. Der Vegetarische Mühlen Hamburger und das Vegetarische Mühlen Hack sind sogar für eine vegane Ernährung geeignet.
Godo Röben betont: „Wir wollen, dass unsere Kunden darauf vertrauen können, dass unsere vegetarischen Pfannen-Produkte auch wirklich fleischfrei hergestellt sind. Daher haben wie bei unserer gesamten „Fleischfrei”-Linie auch hier intensiv mit dem Vegetarierbund Deutschland zusammengearbeitet. Insbesondere die Entwicklung der beiden veganen Produkte, des Vegetarischen Mühlen Hamburgers und des Vegetarische Mühlen Hacks, wurde vom VEBU vorangetrieben. Vom Flexitarier über den Vegetarier bis hin zum Veganer – jetzt können wir allen eine leckere Alternative zu ihrem Lieblingsgericht anbieten.”
Die Rügenwalder Mühle legt viel Wert auf eine hohe Qualität: „Unseren Kunden ist es wichtig, was in den Produkten mit der roten Mühle drinsteckt. Daher achten wir genau auf die Zutaten”, hebt Röben hervor. Das Eiklar in den Vegetarischen Mühlen Frikadellen stammt ausschließlich von Eiern aus Freilandhaltung. Zudem sind die neuen fleischfreien Pfannen-Produkte laktosefrei und ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern. Wie auch das gesamte weitere Sortiment der Rügenwalder Mühle unterliegen die fleischfreien Artikel den strengen internen Qualitätskontrollen des Unternehmens sowie den regelmäßigen Untersuchungen durch das unabhängige SGS INSTITUT FRESENIUS.

Veggie-Vielfalt mit der roten Mühle
Noch mehr Abwechslung in der Pfanne gibt es mit dem Vegetarischen Mühlen Schnitzel in den Sorten „klassisch”, „Cordon Bleu” und „mit Tomate & Paprika” sowie den Vegetarischen Mühlen Nuggets in der Sorte „klassisch”, die bereits seit Mai diesen Jahres in den Supermarktregalen zu finden sind. Zur „Fleischfrei”-Linie der Rügenwalder Mühle gehören zudem der Vegetarische Schinken Spicker in den Sorten „Mortadella”, „mit Schnittlauch” und „mit bunter Paprika” sowie die Vegetarischen Mühlen Frikadellen „mit bunter Paprika”.

Medial in aller Munde
Die Einführung der neuen Vegetarischen Mühlen Frikadellen, des Vegetarischen Mühlen Hamburgers und des Vegetarischen Mühlen Hacks wird von einer aufmerksamkeitsstarken, kanalübergreifenden Mediakampagne im TV, online und in Social Media sowie in Print begleitet. Los geht es mit den TV-Werbespots zu den Neuprodukten am 30.11.2015 – auf den reichweitenstärksten Sendern im deutschen Fernsehen.
Sie wollen mehr über die neuen Vegetarischen Pfannen-Produkte oder alle weiteren vegetarischen Produkte der Rügenwalder Mühle erfahren? Dann klicken Sie rein unter http://www.ruegenwalder.de/unsere-produkte/vegetarische-produkte/

Auf einen Blick: Vegetarische Pfannen-Gerichte

Sorten
  • Vegetarische Mühlen Frikadellen