Bad Zwischenahn, 30. August 2023

Kalt und warm ein echter Genuss:

Rügenwalder Mühle launcht Vegane Mühlen Salami Feinschmecker Art
Pressebild Neue vegane Salami, Feinschmecker Art
Würzig-kräftige Note und eine größere Verwendungsbreite: Die Rügenwalder Mühle erweitert ihr Auf's-Brot-Segment um eine weitere Salamisorte.

Die Rügenwalder Mühle setzt ihre angekündigte Produktoffensive weiter fort und launcht zu Herbstbeginn eine weitere Salamisorte. Die neue Vegane Mühlen Salami Feinschmecker Art hat im Gegensatz zu den bestehenden veganen Wurstalternativen des Familienunternehmens eine kleinere Scheibengröße und erinnert so an eine frisch vom Stück aufgeschnittene Salami. Passend hierzu schmeckt sie intensiv würzig mit einer festeren, saftigen Konsistenz ähnlich einer länger gereiften Edelsalami. Dabei kommt sie ganz ohne Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel und Konservierungsstoffe aus.  Als besondere Innovation eignet sich die neue Vegane Mühlen Salami Feinschmecker Art außerdem nicht nur für den kalten Brotgenuss, sondern kann auch problemlos warm gegessen werden.

Ob aufs Brot oder auf die Pizza - unsere Vegane Mühlen Salami Feinschmecker Art ist ein echter Allrounder.

"Ob als Brotaufschnitt, für den Snack zwischendurch oder warm als leckerer Pizzabelag - unsere Vegane Mühlen Salami Feinschmecker Art ist ein echter Allrounder", sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. "Damit bringen wir nicht nur mehr Abwechslung in die Regale der veganen Wurstalternativen, sondern schaffen hier auch eine echte Neuheit. Gerade für Pizza gab es bisher kaum vegane Salami-Alternativen, die beim Backen nicht ihre Form oder ihren Geschmack verloren haben. Das ändert sich jetzt: Die Vegane Mühlen Salami Feinschmecker Art hält problemlos im Backofen stand und schmeckt nach dem Backen immer noch genauso lecker wie vorher kalt."

Begleitend zum Launch wird die Vegane Mühlen Salami Feinschmecker Art mit in die Kommunikation auf den Social-Media-Kanälen der Rügenwalder Mühle eingebunden. Außerdem gibt es eine Shopper-Aktivierung am POS in Form von Regal-Werbemitteln.

Die Vegane Mühlen Salami Feinschmecker Art ist ab Anfang Oktober im Handel erhältlich.

Pressebild neue vegane Salami