Bad Zwischenahn, 30. August 2023

Passend zur Oktoberfest-Saison:

Rügenwalder Mühle launcht vegane Weißwurst
Pressebild vegane Mühlen Weißwurst - Neu & nur für kurze Zeit
Dirndl, Lederhosen, Maßkrüge und vegane Weißwurst: Pünktlich zum Beginn der Oktoberfest-Saison launcht die Rügenwalder Mühle den bayrischen Klassiker als vegane Variante. Sterne-Koch Anton Schmaus nennt sie schon jetzt ein " super Produkt und vor allem eine tolle Alternative".

Zum Ende des Sommers startet traditionell die Oktoberfest-Saison - geprägt von Trachtenkleidung und zünftigem Essen. Dass dieses nicht zwangsläufig ein fleischlastiger Genuss sein muss, beweist die Rügenwalder Mühle in diesem Jahr. Zum Beginn des Oktoberfests launcht das Familienunternehmen ihre vegane Version eines absoluten Wies'n-Klassikers: Die Vegane Mühlen Weißwurst. Mit einer leichten Zitronen- und Petersiliennote ist sie dem Pendant aus Fleisch nachempfunden und steht diesem damit sowohl in Geschmack als auch in Bissfestigkeit in nichts nach. So ist die Vegane Mühlen Weißwurst traditionell mit süßem Senf das perfekte vegane Highlight bei jedem Weißwurst-Frühstück.

Anton Schmaus
Sterne-Koch

"Wir haben unsere vegane Weißwurst schon dieses Jahr unter anderem auf dem OMR-Festival getestet und durchweg sehr gutes Feedback bekommen - so auch von renommierten Köchen wie Anton Schmaus. Darüber freuen wir uns natürlich sehr", sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle.

Dem Sternekoch, der unter anderem auch der Chefkoch der deutschen Fußballnationalmannschaft ist, hat die vegane Weißwurst besonders gut geschmeckt: "Ich war mehr als positiv überrascht von der Textur und dem Geschmack der veganen Weißwurst – und das als 'Bayer'. Ein super Produkt und vor allem eine tolle Alternative zur herkömmlichen Weißwurst!", sagt Anton Schmaus.

Mit mit diesem traditionellen bayrischen Geschmackserlebnis bringen wir wieder mehr Vielfalt.

"So möchten wir mit diesem traditionellen bayrischen Geschmackserlebnis auch unseren Konsumentinnen und Konsumenten wieder einmal mehr vegane Abwechslung bieten, " ergänzt Steffen Zeller weiter. "Für uns heißt es damit zur Oktoberfest-Saison nicht nur 'O'zaft is'', sondern auch 'Am besten schmeckt's, wenn's allen schmeckt'!"

Zum Launch wird die Vegane Mühlen Weißwurst mit in die Social-Media-Aktivitäten der Rügenwalder Mühle eingebunden. Außerdem gibt es eine Shopper-Aktivierung am POS.

Ab Mitte September wird sie dann als Aktionsware in ausgewählten Märkten erhältlich sein- Details über die Händlersuche

Pressebild vegane Weisswurst