Leckerer Zuwachs bei der Rügenwalder Mühle:

Wursthersteller erweitert sein vegetarisches Sortiment um den neuen vegetarischen Schinken Spicker „Bunter Pfeffer”

Bad Zwischenahn, 06. Oktober 2015. Der Herbst wird bunt und fleischlos lecker: Mit der neuen Sorte Vegetarischer Schinken Spicker „Bunter Pfeffer” erweitert die Rügenwalder Mühle ihre erfolgreiche vegetarische Produktlinie. Wer sich fleischlos ernähren möchte, jedoch den besonderen Geschmack von Fleisch und Wurst schätzt, liegt mit dem vegetarischen Schinken Spicker genau richtig. Neben den bestehenden Sorten Mortadella, Schnittlauch und mit bunter Paprika ergänzt ab dem 12. Oktober 2015 die Geschmacksrichtung Bunter Pfeffer das Sortiment.

Neue Sorte für den herzhafteren Genuss
„Wir stehen mit unserer Marke für qualitativ hochwertige Wurst, Schinken und Snacks, die einfach lecker schmecken – und so soll es auch bei unseren fleischfreien Produkten sein. Damit bieten wir Vegetariern und vor allem Flexitariern ein echte Alternative zu ihrer Lieblingswurst”, so Rabea Jantzen, Marken- und Innovationsmanagement Rügenwalder Mühle. „Mit der neuen Sorte Vegetarischer Schinken Spicker Bunter Pfeffer sorgen wir dafür, dass auch alle die Verbraucher, die einen herzhafteren, würzigeren Geschmack schätzen, voll auf ihre Kosten kommen. Die neue Sorte ist durch ihre leichte Schärfe eine optimale Ergänzung zum bestehenden Sortiment.”

Wie bei allen fleischlosen Produkten der Rügenwalder Mühle, sind die Hauptzutaten der vegetarischen Schinken Spicker hochwertige Proteine (Ei-Eiweiß) und wertvolles Rapsöl. Durch Letzteres enthalten die Produkte viele ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, wichtige Bestandteile einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Die Eier für das Hühnerei-Eiweiß stammen ausschließlich aus Freilandhaltung.

Interne und externe Qualitätssicherung für höchste Produktqualität
Wie alle Produkte der Rügenwalder Mühle unterliegen die fleischfreien Artikel den strengen internen Qualitätskontrollen des Unternehmens sowie regelmäßigen Untersuchungen durch das unabhängige SGS Institut Fresenius. Zudem trägt das vegetarische Sortiment das europäische V-Label in der Kategorie „vegetarisch”. Bei den Bemühungen, vegetarische Produkte am Markt einzuführen und zu etablieren, wird die Rügenwalder Mühle vom VEBU (Vegetarierbund Deutschland) unterstützt.

Sie wollen mehr über die vegetarischen Schinken Spicker der Rügenwalder Mühle erfahren? Dann klicken Sie rein unter www.ruegenwalder.de/unsere-produkte/vegetarischer-schinken-spicker

Auf einen Blick: Vegetarischer Schinken Spicker

Sorten