Elf neue Auszubildende bei der Rügenwalder Mühle

Bad Zwischenahn, 01. August 2016. Auf zum ersten Arbeitstag hieß es am heutigen Montag für die elf neuen Auszubildenden bei der Rügenwalder Mühle. Drei Industriekaufleute, zwei Fachkräfte für Lebensmitteltechnik, zwei Fleischer/innen, eine Fachkraft für Lagerlogistik und zwei Mechatroniker lernen zukünftig bei dem Lebensmittelhersteller in Bad Zwischenahn. Zusätzlich startet, nachdem in diesem Frühjahr der erste Student sein duales Studium erfolgreich abgeschlossen hat, in diesem Sommer wieder eine Studentin im dualen Studium der Wirtschaftsinformatik. Mit nun insgesamt 28 Azubis im laufenden Ausbildungsjahr im Unternehmen hat die Rügenwalder Mühle einen neuen Rekord aufgestellt. Die Ausbildungsplätze bieten außerdem eine gute Zukunftsperspektive: In diesem Jahr konnten drei von vier ausgelernten Auszubildenden übernommen werden.

„Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Und als regional verwurzeltes Familienunternehmen möchten wir den Jugendlichen der Region natürlich langfristige Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Daher freuen wir uns natürlich besonders über die elf neuen, jungen Kollegen und wünschen einen erfolgreichen Start!”, sagt Christian Rauffus, Geschäftsführer der Rügenwalder Mühle.

Folgende Auszubildende sind zum August 2016 bei der Rügenwalder Mühle gestartet:

Marvin Lehmann
Eva- Daniela Klugius
Renke Klockgießer
Simon Ossowski
Zoe Scheve
Nora Preuth
Laura Brunken
Sabri Akan
Lukas Schütz
Marie Sophie Koopmann
Kai Schlütemann

Wer mehr über die Ausbildung bei der Rügenwalder Mühle erfahren möchte, dem liefert die NWZ bald tiefere Einblicke: Die Redaktion wird den Auszubildenden Sabri Akan der in diesem Jahr bei der Rügenwalder Mühle gestartet ist, bei seinem interessanten Alltag im Unternehmen begleiten.