Veganuary Nachschlag

Best of Paul Ripke's Schnitzeljagd

Paul Ripke hatte für den Veganuary 2024 eine super Idee: Die vegane Schnitzeljagd! Alle, die hier mitmachten, sind täglich in eine virtuelle Welt rund um Paul Ripke und die Rügenwalder Mühle abgetaucht. Jeden Tag konnten wir in dieser Welt ein Rätsel lösen – und als Gewinn gab es täglich für die richtige Antwort ein Rezeptvideo von Paul in dem er vegane Gerichte mit den Produkten der Rügenwalder Mühle vorstellt. Natürlich immer einfach, schnell und vor allem lecker. So konnten wir gemeinsam das Mitmachen beim Veganuary so einfach und vor allem mit viel Spaß gestalten.

Die vegane Schnitzeljagd 2024 ist beendet und es haben sich tatsächlich über 6000 Menschen angemeldet, mitgerätselt – und vor allem der veganen Ernährung im Januar eine Chance gegeben. Vielen Dank!

Hier könnt ihr jetzt die 31 leckeren Rezepte von Paul Ripke's Schnitzeljagd mit den Produkten der Rügenwalder Mühle downloaden! Viel Spaß beim Kochen und Genießen!

Starte jetzt in das VieR-Wochen-Programm

Mit unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen! Und denk dran, an erster Stelle stehen Spaß und Genuss – und nicht ein perfekt veganer Ernährungsplan. Los geht’s!

Direkt loslegen!

Video abspielen
So schmeckt der RÜgenwalder Veganuary

Auch für alle, die vegan eigentlich nicht so toll finden. Wie - schon vorbei?  Faule Ausrede!  Starte jetzt mit uns deine genussvolle Vegan-Challenge. Wann immer du willst!

Direkt-zur-ersten-Woche
WOCHE 1
Deine erste Woche in vegan
Endlich: Woche 1 startet! Noch nicht so richtig motiviert? Dann hol dir jetzt erst mal eine ordentliche Portion Inspiration und klick dich durch die Rezepte und den Tipp der Woche. Los geht’s!

Rezept-Highlight in Woche 1

Grilled Chicken Mango Avocado Bowl. Leckerer Salat mit Mango, Avocado und veganem Mühlen Filet Mix & Fertig. vegan

Vegane Grilled Chicken Mango Avocado Bowl

1 30 Minuten

Zubereitet mit: Veganes Mühlen Filet Typ Hähnchen

Zum Rezept

Tipp der Woche 1

Auch, wenn deine Motivation in der ersten Woche noch voll am Start ist: Treat youtself!

Video abspielen
heißt - gönn dir was! Wie wär's mit deinem Lieblingsfood einfach in vegan. Egal, ob süß, salzig oder exotisch. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Aber schau einfach selbst.
WOCHE 2
Die zweite WOche vegan
Schon in Woche 2?! WOW – sei stolz! Wenn du jetzt ein kleines Durchhüngerchen hast, kein Problem.

Das passiert den Besten unter uns. Gönn dir ruhig einen Cheatday. Wenn du jetzt aber richtig angefixt bist: Hier gibt’s diese Woche wieder leckere Ideen an die Hand. Jetzt  wird es richtig sportlich, denn dieses Rezept ist sogar vom BVB Mannschaftskoch-approved. Wolltest du nicht auch schon immer mal so essen, wie ein BVB-Star? Der rasend schnelle Chefkoch aus dem Mittelfeld: Julian Brandt kocht für dich Vegane Mühlen Cordon Bleu mit Quinoa-Salat. 

Rezept-Highlight in Woche 2

Vegane Cordons Bleus und Quinoa vegan

Vegane Cordons Bleus mit Quinoasalat

1 30 Minuten

Zubereitet mit: Vegane Mühlen Cordon Bleu

Zum Rezept

Tipp der Woche 2

Heute kannst du alles schaffen! Falls du aber noch nicht so einfach am Imbiss vorbeikommst: Gönn dir einfach mal’n Cheatday.

Du hast es verdient! Vegane Burger-Rezepte für deinen Cheatday findest du hier.

Weitere vegane Cheatday-Rezepte

Rezept für vegane Burritos mit veganem Mühlen Hack Mix & fertig und Guacamole, Bohnen, Reis und Tomatensalat vegan

Vegane Hack Burritos mit Guacamole

45 Minuten
Rezept ansehen
Vegane Lasagne mit Champignons und Veganem Mühlen Hack vegan Beliebt

Vegane Lasagne mit Champignons

2 100 Minuten
Rezept ansehen
rezept salami pizza ratatouille style mit gustavo boden vegan

Salami-Pizza Ratatouille-Style mit Gustavo Gusto Boden

1 30 Minuten
Rezept ansehen
Bratwurst in mediterraner Paprikasauce Rügenwalder Mühle Titelbild vegan Beliebt

Vegane Bratwurst mit Paprikasauce und Wedges

2 60 Minuten
Rezept ansehen
Pimp my Pizza! Mit veganem Hack, Mais und Tomaten trimmen wir den italienischen Klassiker auf mexikanisch. vegan Beliebt

Tex-Mex-Pizza mit veganem Mühlen Hack

2 45 Minuten
Rezept ansehen
mexikanische quesadilla mit jalapenos vegan

Quesadilla mit veganen Nuggets und Avocado

1 15 Minuten
Rezept ansehen
WOCHE 3
Die Dritte Woche Vegan
Hast du den Schweinehund von Woche 2 überwunden oder einfach einen Cheatday eingelegt?

Super! Dann geht’s jetzt weiter mit Woche 3. Du kennst das Spiel: Rezept, Tipp und kluge Worte, die dich durch die dritte vegane Woche bringen! Diese Woche ist unser Rezept-Tipp ein echter Klassiker der italienischen Küche, den wir vegan interpretiert haben. Zubereitet wird das Rezept mit unseren brandneuen  Veganen Mühlen Bacon Bites, die du direkt online bei unserem Partner KoRo bestellen kannst. Sicher dir dazu unseren Kennenlern-Rabatt von 5 % auf deinen Einkauf, indem du den Code RWM5 im Check-Out eingibst. 

Rezept-Highlight in Woche 3

Rezept für Vegane Spaghetti Carbonara, in dem auf Speck, Sahne, Parmesan und Ei verzichtet wird. Der italienische Klassiker schmeckt aber trotzdem superlecker. Beliebt vegan

Vegane Spaghetti Carbonara

2 45 Minuten

Zubereitet mit: Vegane Mühlen Bacon Bites

Zum Rezept

Tipp der Woche 3

Heute Abend mal Lust darauf, Frikadellen mal wieder so richtig zu kochen oder zum Frühstück Bacon Bites als Topping zu genießen? Dann probiere dich diese Woche doch mal durch die fünf neuen Sorten unserer Mix & Fertig Produkte. Die passenden Rezepte dazu findest du hier.   

Unser Tipp: Probier Dich durch Die neuen Mix & Fertig Sorten  Mehr zu unserer Kooperation mit KoRo und den Mix & Fertig Produkten  erfährst du hier.
rezepte

Die Passenden Rezepte zu unseren Mix & Fertig Produkten 

Vegane Frikadellen mit Kartoffelpuerree vegetarisch Beliebt

Vegane Frikadellen mit Kartoffelpüree & Pfeffer-Pilzrahm

2 60 Minuten
Rezept ansehen
Grilled Chicken Mango Avocado Bowl. Leckerer Salat mit Mango, Avocado und veganem Mühlen Filet Mix & Fertig. vegan

Vegane Grilled Chicken Mango Avocado Bowl

1 30 Minuten
Rezept ansehen
Rezept für vegane Burritos mit veganem Mühlen Hack Mix & fertig und Guacamole, Bohnen, Reis und Tomatensalat vegan

Vegane Hack Burritos mit Guacamole

45 Minuten
Rezept ansehen
Rezept für Vegane Spaghetti Carbonara, in dem auf Speck, Sahne, Parmesan und Ei verzichtet wird. Der italienische Klassiker schmeckt aber trotzdem superlecker. vegan Beliebt

Vegane Spaghetti Carbonara

2 45 Minuten
Rezept ansehen
vegane frikadellen mit kuerbis und weisskohlsalat vegan

Abendbrot-Board mit veganen Frikadellen

2 30 Minuten
Rezept ansehen
Chili sin Carne Rezept mit veganem Hack vegan Beliebt

Chili sin Carne mit veganem Hack

1 30 Minuten
Rezept ansehen
Lust auf eine Schüssel voll unbeschwertem Genuss? Hier geht's zur Buddha Bowl mit Veganem Mühlen Filet, Avocado und Mango! vegan

Buddha Bowl mit Veganem Mühlen Filet

2 50 Minuten
Rezept ansehen
Koreanisches Essen ist zurzeit in aller Munde – auch bei uns! Als süß-scharfe Gochujang-Nudeln mit veganem Hack. vegan Beliebt

Gochujang-Nudeln mit Veganem Mühlen Hack

2 30 Minuten
Rezept ansehen
Vegane Frikadellen mit Linsensalat vegan

Vegane Frikadellen mit Linsensalat

1 60 Minuten
Rezept ansehen
Rezept für vegane Tacos: Bunt gefüllte Tacos mit veganem Hack von der Rügenwalder Mühle vegan Beliebt

Bunt gefüllte Tacos mit veganem Hack

1 60 Minuten
Rezept ansehen