RÜGENWALDER MÜHLE

Familienunternehmen seit 1834

RÜGENWALDER MÜHLE

Familienunternehmen seit 1834

Unterwegs wieder lecker pflanzlich snacken: Kooperation zwischen der Rügenwalder Mühle und Shell geht in die zweite Runde

Bad Zwischenahn, im Juli 2021. Unterwegs und Appetit auf einen frischen, herzhaften Snack – aber bitte vegetarisch? Dann los zur Tanke! Denn ab sofort gibt es in vielen deutschen Shell-Stationen mit deli2go Backshop wieder herzhaft belegte Baguettes – diesmal mit dem leckeren Veganen Mühlen Schnitzel der Rügenwalder Mühle.

Das knusprige Rustico ist mit dem Veganen Mühlen Schnitzel und Salat belegt, ergänzt um eine feine, vegetarische Remoulade – perfekt für alle, die eine vegetarische Alternative für unterwegs oder auch für den späteren Genuss zu Hause suchen. Das Vegane Mühlen Schnitzel auf Basis von Soja ist genauso lecker, sieht genauso appetitlich aus und hat den gleichen Biss wie ein klassisches Schnitzel. Damit trifft es bei den Kunden des Backshops sicher auf genauso große Zustimmung wie das Pendant aus Fleisch. Im Rahmen der Kooperation nimmt Shell erstmals eine vegane Schnitzelalternative ins Sortiment der Shops auf und bietet so einen echten Snack-Klassiker jetzt auch auf pflanzlicher Basis an.

Das Aktionsangebot ist bis Ende August bundesweit in rund 900 Shell-Tankstellen erhältlich, die über einen deli2go-Backshop verfügen. Screens im Innen- und Außenbereich, Aufsteller, Plakate, Thekenfolien sowie Banderolen an der Ware machen die Tankstellenbesucher auf die leckere vegetarische Alternative aufmerksam. Eine aufmerksamkeitsstarke „Veggie-Woche“ zu Beginn der Aktion sorgt für zusätzliche Abverkäufe.

„Im letzten Jahr haben wir erstmals mit Shell kooperiert und tolle Rückmeldungen bekommen. Denn immer mehr Menschen essen bewusst weniger Fleisch und Wurst und möchten auch unterwegs auf leckere, pflanzliche Alternativen zurückgreifen. Da lag es nahe, die erfolgreiche Zusammenarbeit weiterzuführen und diesmal mit dem Veganen Mühlen Schnitzel einen echten Snack-Klassiker anzubieten. Das Rustico-Baguette, das wir gemeinsam mit Lekkerland und Shell entwickelt haben, ist mindestens genauso lecker geworden wie das klassische Schnitzelbrötchen“, freut sich Claudia Hauschild, Leiterin Unternehmenskommunikation.