Nachhaltigkeit bei der Rügenwalder Mühle:
 Wie macht ihr das eigentlich?

Unsere Vision: Wir möchten, dass sich jeder Mensch auf unkomplizierte Weise gesund und nachhaltig ernähren kann – ohne Einschränkungen und Kompromisse bei Geschmack und Genuss. 

 

Traditioneller Wursthersteller und Nachhaltigkeit?

Für uns ist das kein Widerspruch. Vielmehr trifft Nachhaltigkeit den Kern dessen, was uns ausmacht. Denn als Familienunternehmen übernehmen wir schon seit 1834 Verantwortung für kommende Generationen. Verantwortung bedeutet für uns, heute nicht auf die Kosten von morgen und hier nicht auf die Kosten anderswo zu handeln. 

Interne Weiterbildung für mehr Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit wird für uns auch im  unternehmerischen Kontext  aufgrund von verschiedenen Berichtspflichten und Regularien wie der EU-Taxonomie und dem Lieferkettengesetz immer wichtiger. Um dabei den Überblick zu behalten und auch in Zukunft erfolgreich die Geschäftsaktivitäten weiter ausführen zu können, bilden wir in einer internen Schulungsreihe mit der einfach.effizient. Treuhand Unternehmensberatung Nachhaltigkeitskoordinatorinnen und -koordinatoren aus, welche die Einhaltung der Vorgaben sowie zusätzliche Nachhaltigkeitsinitiativen im Unternehmen vorantreiben . Die Schulungsreihe wird durch Fördermittel aus dem Europäischen Sozialfonds gefördert.

Unser Nachhaltigkeitsbericht

Wie wir uns in allen Bereichen für Mensch, Tier und Umwelt engagieren, fasst unser erster Nachhaltigkeitsbericht 2020 ausführlich zusammen. Wir freuen uns, wenn du reinschaust und mit uns ins Gespräch kommst. Hier geht es direkt zu unserem ersten Nachhaltigkeitsbericht:

Nachhaltigkeitsbericht

PDF 47.1 MB

Download Icon
Download